Basketball, Zweite Bundesliga Süd Frauen
Qool Sharks Würzburg – SG Weiterstadt 79:59 (21:10, 17:20, 23:23, 18:4)
Mit 30 Minuten Verspätung musste die Zweitliga-Partie zwischen den Sharks aus Würzburg und der SG Weiterstadt beginnen. Die Gäste waren auf der Autobahn in eine Totalsperrung geraten. Trotzdem zeigten sich die Hessinnen vor 130 Zuschauern von Beginn an hellwach und konnten das Spiel anfangs ausgeglichen gestalten. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels starteten die Gastgeberinnen einen 8:0-Lauf und gingen mit 21:10 in Führung.
Immer wenn die Sharks sich einen größeren Vorsprung herausgespielt hatten, hielt die SG dagegen und verwandelte auch aus schwierigen Situationen ihre Dreipunktewürfe. In der letzten Viertelpause betrug der Vorsprung der Würzburgerinnen acht Punkt. Trainerin Janet Fowler-Michel mahnte, Konzentration und Tempo hochzuhalten.
Fowler-Michel war nach dem Spiel zufrieden, sie setzte zwölf Spielerinnen ein, wobei keine mehr als 26 Minuten spielte. Beste Werferin der Würzburgerinnen war Theresa Muck mit 15 Punkten. „Langsam kommen wir dahin, was ich mir vorstelle. Alle Spielerinnen müssen Körbe machen wollen“ sagt die Trainerin. Nun gelte es, die Konzentration auf das nächste Spiel in Mainz zu richten.
Würzburg: Dröll 2 Punkte/Dreier, Zimmermann 4, Böhmke 6/1, Jochimczy 3, Wahl 12, Füller, Hanson 13/3, Muck 15, Wenemoser 3, Daub 8, Fowler-Michel 5/1.