Bei den bayerischen Meisterschaften der Senioren und der Hauptgruppe S, Latein, in Königsbrunn holten Würzburger Tänzer einmal Gold und zweimal Silber, wobei im Rahmen eines gelungenen Ballabends drei Turniere stattfanden.
In der Hauptgruppe S, Latein, gingen Mark Spektor und Tabea Louisa Thaler vom TC Rot-Gold Würzburg an den Start. Die beiden tanzten ein grandioses Turnier und erreichten in dem 14-paarigen Feld ohne Probleme das Finale. Während der Endrunde entbrannte ein heißer Kampf um den Titel. Am Ende ging dieser extrem knapp an ein Königsbrunner Heimpaar. Spektor/Thaler ertanzten sich die Silbermedaille, wobei sie im Paso Doble Platz eins erreichten.
Souveräne Titelverteidigung
Im kombinierten Turnier der Senioren II und III konnten die Würzburger Achim Hobl und Kerstin Hahn ihren Titel Landesmeister Senioren II, S Latein, verteidigen, indem sie mit einer äußerst überzeugenden Vorstellung alle Tänze deutlich gewannen.
In der anschließenden Senioren I Lateinmeisterschaft traten Hobl/Hahn nochmals an und präsentierten sich auch in der jüngeren Altersklasse großartig. Sie tanzten hier wiederum im Finale mit und schlossen mit einem fünften Platz ab.
Platz zwei für Jürgen und Gudrun Lauber
Und auch am darauffolgenden Tag durfte sich ein Würzburger Tanzpaar über einen Treppchenplatz auf einer bayerischen Meisterschaft freuen: Jürgen und Gudrun Lauber erreichten in München Platz zwei bei den Senioren IV in den Standardtänzen.