BASKETBALL
2. Bundesliga Süd, Frauen
TG QOOL Sharks Würzburg – DJK Don Bosco Bamberg 103:27 (58:11). Einen deutlichen Sieg haben die Zweitliga-Basketballerinnen der TG QOOL Sharks Würzburg in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen die DJK Don Bosco Bamberg erzielt. Beim 103:27 der Würzburgerinnen, die von Anfang bis Ende durchgehend in Führung lagen, waren Johanna Michel mit 21 Punkten und Paula Wenemoser mit 15 Punkten die erfolgreichsten Werferinnen.
Aggressiv in der Verteidigung und mit schnellen Pässen nach vorne spielte die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel die sehr jungen Bambergerinnen ein ums andere Mal aus. Sehenswerte Angriffe schlossen sie sowohl unter dem Korb als auch von der Drei-Punkte-Linie erfolgreich ab. Eine 35:7-Führung nach dem ersten Viertel war die Folge.
Nur zwei Punkte für die Gäste im dritten Viertel
Auch im zweiten Abschnitt hielten die Sharks das Tempo hoch und vergrößerten ihren Vorsprung auf 58:11 zur Halbzeit. Im dritten Viertel gelang es den Gästen sogar nur einmal, den Ball im Korb der Würzburgerinnen zu versenken. Allerdings ließ mit der hohen Führung die Konzentration im Angriff der Sharks etwas nach. Mit 75:13 ging es in den letzten Abschnitt.
In der letzten Minute hievte Alex Daub mit zwei Freiwürfen den Sieg über die 100-Punkte-Marke. Einen derart deutlichen Erfolg habe es in der zweiten Liga für die TG Würzburg noch nicht gegeben, teilte die Basketball-Abteilung des Klubs in ihrer Pressemitteilung mit. Dennoch sei dieser Erfolg kein Maßstab für den weiteren Saisonverlauf.
Mit drei Siegen aus vier Spielen belegen die Sharks in der Tabelle aktuell den dritten Platz. Am nächsten Samstag, 26. Oktober, treten die Würzburgerinnen bei der Bundesliga-Reserve des USC Freiburg an, die nur einen Sieg in vier Spielen erzielte.
Würzburg: Michel 21/3, Ulshöfer 3, Weltz 12, Zang, Fuchsbauer 7/1, Aigner 14/2, Timoschenko 10, Wiegand 10/1, Wenemoser 15/1, Daub 111