zurück
FC Augsburg
Wie sieht der Kader des FCA in der nächsten Saison aus?
Der Sportdirektor Marinko Jurendic arbeitet derzeit am Kader für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga. Eine Analyse, wo der FCA Verstärkungen benötigt.
Kristijan Jakic.jpeg       -  Kristijan Jakic ARCHIV - 31.03.2024, Bayern, Augsburg: Fußball: Bundesliga, FC Augsburg - 1. FC Köln, 27. Spieltag, WWK-Arena. Augsburgs Kristijan Jakic in Aktion. (zu dpa: «Besonderes Wiedersehen für Augsburger «Winner-Typ» Jakic») Foto: Harry Langer/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Harry Langer | Kristijan Jakic ARCHIV - 31.03.2024, Bayern, Augsburg: Fußball: Bundesliga, FC Augsburg - 1. FC Köln, 27. Spieltag, WWK-Arena. Augsburgs Kristijan Jakic in Aktion.
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.06.2024 02:44 Uhr

Zumindest blieb dem FC Augsburg am letzten Spieltag noch ein Szenario erspart: Wären Werder Bremen in der Abschlusstabelle der Fußball-Bundesliga noch Achter und der FCA Zwölfter geworden, hätte sich dies negativ auf die Verteilung der TV-Gelder ausgewirkt. In Summe hätte Augsburg 3,5 Millionen Euro weniger aus der nationalen Vermarktung kassiert. Jetzt kann der FCA hingegen dieses Geld für Umbauten im Kader einplanen. Zwischen dem 1. Juli und dem 2. September sind Transfers in der Bundesliga möglich. Eine Analyse, in welchen Mannschaftsteilen sich der FCA verstärken muss. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar