zurück
Berlin
Virtuelle EM-Bandenwerbung: Zugeschnitten auf drei Länder
Erstmals setzt die UEFA bei einer Fußball-EM virtuelle Werbung ein. Der Fußball-Verband will damit insbesondere in drei Ländern gezielt den Markt angreifen.
Euro 2024: Spanien - Georgien       -  Spaniens Nico Williams (l) und Lamine Yamal jubeln nach einem Tor vor dem Schriftzug der Werbebande 'visit Qatar'.
Foto: David Inderlied/dpa | Spaniens Nico Williams (l) und Lamine Yamal jubeln nach einem Tor vor dem Schriftzug der Werbebande "visit Qatar".
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.07.2024 02:39 Uhr

Die Spiele der Fußball-EM in Deutschland werden live in die ganze Welt gesendet. Aber nicht alle Fans in den Stadien und vor den Bildschirmen sehen immer dieselben Bilder. Wenn etwa den deutschen TV-Zuschauern die Bandenreklame eines großen niedersächsischen Geflügelschlachters ins Auge sticht, bekommen Amerikaner und Chinesen nichts davon mit. Auch die Leute in der Arena sehen diese Reklame auf den LED-Banden rund um das Spielfeld nicht. Der Grund dafür ist eine spezielle Technologie.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar