zurück
Dortmund
Baumann steht gegen Italien im Tor der Nationalmannschaft
Die Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Torwartposition ist gefallen. Der Hoffenheimer Oliver Baumann erhält die Rückennummer eins und wird gegen Italien spielen.
Fußball: Nationalmannschaft       -  Oliver Baumann (r) steht gegen Italien im Tor.
Foto: Federico Gambarini/dpa | Oliver Baumann (r) steht gegen Italien im Tor.
dpa
 |  aktualisiert: 23.03.2025 02:28 Uhr

Der Hoffenheimer Oliver Baumann wird in den beiden Spielen gegen Italien im Nations-League-Viertelfinale im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stehen. Der Keeper erhielt von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Rückennummer eins und soll damit den weiterhin verletzten Stammkeeper Marc-André ter Stegen vertreten. Der Stuttgarter Alexander Nübel, der sich auch Hoffnungen auf die Nummer eins gemacht hatte, wird dagegen mit der Rolle des Stellvertreters vorliebnehmen müssen.

Im Oktober und November setzte Nagelsmann noch auf eine Job-Teilung. Die beiden ter-Stegen-Vertreter wechselten sich ab, grobe Fehler machte keiner. Baumann spielte aber - im Gegensatz zu Nübel - zweimal zu null. Das Hinspiel gegen Italien findet am Donnerstag (20.45 Uhr/ARD) in Mailand statt, drei Tage später fällt dann beim Rückspiel in Dortmund (20.45 Uhr/RTL) die Entscheidung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Alexander Nübel
Bundestrainer
Julian Nagelsmann
Oliver Baumann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen