zurück
Portland
Trotz starkem Wagner: Freier Fall der Magic geht weiter
Die Formkrise der Orlando Magic in der NBA setzt sich auch gegen die Portland Trail Blazers fort. An Franz Wagner liegt es aber nicht.
Portland Trail Blazers - Orlando Magic       -  Franz Wagner (r) war punktbester Spieler seines Teams.
Foto: Amanda Loman/AP/dpa | Franz Wagner (r) war punktbester Spieler seines Teams.
dpa
 |  aktualisiert: 08.02.2025 02:36 Uhr

Trotz einer starken Leistung von Basketball-Weltmeister Franz Wagner haben die Orlando Magic in der NBA die nächste bittere Niederlage kassiert. Das Team aus Florida unterlag bei den zuletzt formstarken Portland Trail Blazers mit 90:119 und befindet sich weiter im freien Fall.

Orlando steht jetzt bei sieben Niederlagen aus den vergangenen acht Partien. Zudem verloren die Magic bereits das zweite Spiel gegen Portland binnen weniger Tage, vor exakt einer Woche musste sich Orlando in eigener Halle deutlich geschlagen geben.

Wagner bester Werfer bei Orlando

Wagner war mit 24 Punkten bester Werfer seines Teams, Paolo Banchero kam auf 21 Zähler. Der zweite Deutsche, Tristan da Silva, blieb in 20 Minuten Einsatzzeit ohne Wurf Richtung Korb. Die Trail Blazers, die den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen feierten, überzeugten in der Breite. Gleich drei Spieler schafften 20 oder mehr Punkte.

Durch die Niederlage steht Orlando erstmals seit Mitte November bei einer negativen Gesamtbilanz. Mit 24 Siegen und 25 verlorenen Partien liegt das Team noch auf dem siebten Platz der Eastern Conference, droht aber, in den kommenden Wochen weiter durchgereicht zu werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
National Basketball Association
Orlando Magic
Portland Trail Blazers
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen