zurück
Lissabon
Trotz Kritik am Trainer: Portugal freut sich auf Deutschland
Im Finalturnier der Nations League trifft Cristiano Ronaldo mit Portugal auf Deutschland. Die Kritik an Nationaltrainer Roberto Martínez hält aber trotz des Halbfinal-Einzugs an.
Portugal - Dänemark       -  Roberto Martínez (rechts) steht in Portugal in der Kritik
Foto: Armando Franca/AP/dpa | Roberto Martínez (rechts) steht in Portugal in der Kritik
dpa
 |  aktualisiert: 29.03.2025 02:33 Uhr

Trotz der Kritik an Nationaltrainer Roberto Martínez blickt Portugal dem Halbfinale gegen Deutschland zuversichtlich entgegen. „Wir wissen, dass es immer schwierig ist. Aber wir haben den Anspruch, große Dinge zu erreichen”, sagte Doppel-Torschütze Francisco Trincão mit Blick auf das Finalturnier in der Nations League. 

Nach dem hart erkämpften 5:2 nach Verlängerung gegen Dänemark treffen die Portugiesen am 4. Juni in München auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Im zweiten Halbfinale spielen Frankreich und Spanien gegeneinander. 

Martínez bleibt gelassen

Auch nach dem Erfolg gegen die Dänen musste sich der Spanier Martínez einigen kritischen Fragen nach seiner Aufstellung und der oft wenig attraktiven Spielweise seines Teams stellen. „Ich bin kein junger Trainer mehr, ich habe Erfahrung. Ich bin ruhig. Wenn die Mannschaft verliert, ist es meine Schuld. Wenn sie gewinnt, sind es die Spieler”, sagte der 51-Jährige. Das Hinspiel in Dänemark hatten die Portugiesen 0:1 verloren. 

Gonçalo Ramos (115. Minute), Trincão (86./91.), Cristiano Ronaldo (72.) und Dänemarks Joachim Andersen per Eigentor (38.) machten in Lissabon die Tore für die Gastgeber. Die dänischen Treffer erzielten Eintracht Frankfurts Rasmus Kristensen (56.) und Christian Eriksen (76.). Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:2 (1:0) für Portugal gestanden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Christian Eriksen
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Nations League
Personen aus Spanien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen