zurück
Fußball
Patrick Herrmanns tränenreicher Abschied in Gladbach
Nach 16 Jahren in Diensten von Borussia Mönchengladbach beendet der Fußballprofi seine Karriere und wird bei seinem letzten Spiel von den Gegnern geherzt.
Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt       -  Einen emotionalen Abschied gab es für Gladbachs Patrick Herrmann (rechts), der nach 350. Spielen für die Borussia seine aktive Karriere beendet. Links neben ihm Teamkollege Tony Jantschke, der ebenfalls verabschiedet wurde.
Foto: David Inderlied, dpa | Einen emotionalen Abschied gab es für Gladbachs Patrick Herrmann (rechts), der nach 350. Spielen für die Borussia seine aktive Karriere beendet.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.05.2024 02:45 Uhr

Wenn hartgesottenen Fußballprofis die Tränen in den Augen stehen, ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Bundesliga-Saison ihrem Ende entgegengeht. Abschiedsstimmung kommt auf, wenn Vereinswechsel anstehen oder Karrieren enden. Wie etwa bei Patrick Herrmann, dem treuen Rechtsaußen von Borussia Mönchengladbach, der nach 16 Jahren als Spieler des Klubs die Zeit gekommen sah, sich ins Private zurückzuziehen. Die ganze Tragweite dieser Entscheidung schien dem 33-Jährigen allerdings erst bei seinem letzten Heimspiel mit der Borussia bewusst geworden zu sein (1:1 gegen Eintracht Frankfurt), denn im Stadion war der Vater von zwei kleinen Söhnen gleich mehrfach nah am Wasser gebaut.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar