zurück
Melbourne
Tennisstar Alcaraz enthüllt Titel-Tattoo: „Ein Känguru”
Carlos Alcaraz lässt sich für jeden ersten Triumph bei einem Grand-Slam-Titel ein besonderes Tattoo stechen. Nun gab er bekannt, welches Motiv es beim Sieg in Melbourne wäre.
Australian Open       -  Carlos Alcaraz will sich im Falle eines Australian-Open-Triumphs ein ungewöhnliches Tattoo stechen lassen
Foto: Joel Carrett/AAP/dpa | Carlos Alcaraz will sich im Falle eines Australian-Open-Triumphs ein ungewöhnliches Tattoo stechen lassen
dpa
 |  aktualisiert: 23.01.2025 02:38 Uhr

Spaniens Tennisstar Carlos Alcaraz hat nach seinem Achtelfinal-Einzug das ungewöhnliche Tattoo-Motiv im Falle eines Titels bei den Australian Open enthüllt. „Es ist ein Känguru, das ist sicher”, sagte der 21-Jährige lächelnd.

Alcaraz hat sich bislang nach jedem seiner Premieren-Triumphe bei den Grand-Slam-Turnieren ein Tattoo stechen lassen. Zuerst das Datum seines Sieges bei den US Open 2022, dann eine Erdbeere als Symbol für den Rasenklassiker in Wimbledon, den er 2023 und 2024 gewann. Und im Vorjahr den Eiffelturm nach seinem Finalsieg gegen Alexander Zverev bei den French Open in Paris.

Bis zum vierten Tattoo muss Alcaraz in Melbourne aber noch viermal gewinnen. Beim 6:2, 6:4, 6:7 (3:7), 6:2-Sieg in der dritten Runde gegen den Portugiesen Nuno Borges gab er erstmals im Turnierverlauf einen Satz ab.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eiffelturm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen