zurück
Paris
Beide Tennis-Doppel scheiden im Olympia-Viertelfinale aus
Der Deutsche Tennis Bund durfte auf eine Olympia-Medaille im Herren-Doppel hoffen. Doch der Traum endet im Viertelfinale.
Tennis Davis Cup - Ungarn - Deutschland       -  Im Davis Cup sind Kevin Krawietz und Tim Pütz ein Erfolgsduo - bei Olympia greifen sie nicht in den Medaillenkampf ein.
Foto: Marton Monus/dpa | Im Davis Cup sind Kevin Krawietz und Tim Pütz ein Erfolgsduo - bei Olympia greifen sie nicht in den Medaillenkampf ein.
dpa
 |  aktualisiert: 05.08.2024 02:38 Uhr

Die beiden deutschen Tennis-Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz sowie Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer müssen die Hoffnungen auf eine Medaille bei den Sommerspielen in Frankreich aufgeben. Im olympischen Tennis-Wettbewerb verlor das Davis-Cup-Duo Krawietz und Pütz nach gewonnenem ersten Satz im Viertelfinale am Ende mit 6:3, 1:6, 5:10 gegen die Tschechen Tomas Machac und Adam Pavlasek. 

Der entscheidende dritte Durchgang wurde als Match-Tiebreak gespielt. Krawietz und Pütz waren in Paris an Position zwei gesetzt. Machac hatte gemeinsam mit Katerina Siniakova bereits das deutsche Mixed-Duo Alexander Zverev und Laura Siegemund besiegt. Im Einzel verlor Machac gegen Zverev.

Struff und Koepfer verpassten mit einem 6:7 (2:7), 6:7 (4:7) gegen die Australier Matthew Ebden und John Peers den Sprung ins Halbfinale.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutscher Tennis Bund
Matthew Ebden
Novak Djokovic
Rafael Nadal
Roland Garros
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen