Der vorletzte Lehrgang der Männer-Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Argentinien fand vor zwei Wochen in der Türkei statt. Bei 28 Grad und Sonnenschein konnten unter optimalen Bedingungen in Belek trainiert werden.
Nun traf sich das Team noch letztes Mal vor dem Abflug zur WM am 7. November in Pfungsstadt, um weiter an der Form und dem Zusammenspiel zu arbeiten. Der Oberndorfer Nationalspieler Fabian Sagstetter: „Die Stimmung im Team ist gut und die Trainingsleistungen lassen hoffen. Jetzt kann es losgehen.“
Am Wochenende trifft sich der männliche U18-Kader in Wuppertal und Solingen. Der Lehrgang ist der erste Test für die im Juli 2016 stattfindende WM in Nürnberg-Eibach. Bundestrainer Roland Schubert nominierte unter anderem Johann Habenstein vom TV Oberndorf aufgrund seiner starken Leistungen beim IFA-Pokal in Weinfelden und bei der deutschen in Hirschfelde. Habenstein: „Für mich ist das alles neu. Fabian hat mir einige Tipps gegeben. Ich werde alles geben, um die Bundestrainer zu überzeugen.“