Der FC 05 Schweinfurt verstärkt sich mit Devin Angleberger von der SpVgg Greuther Fürth. Das hat der Verein am Samstag bekanntgegeben. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat bei den Schnüdeln demnach einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. In den vergangenen Jahren ist der gebürtige Dettelbacher (Lkr. Kitzingen) in 60 Regionalliga-Spielen für die U23 der Mittelfranken zum Einsatz gekommen.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung in Schweinfurt und auf meine neue Teamkollegen. Die Rahmenbedingungen und die Ambitionen haben einen positiven Eindruck hinterlassen und ich bin überzeugt davon, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen", wird Angleberger in der Mitteilung zitiert.
Geschäftsführer Markus Wolf betont, der Neuzugang sei "jung, ambitioniert und stammt aus der Region. Er passt somit optimal in unser Anforderungsprofil. Ich bin froh, dass er in Zukunft unseren Weg mitgeht und ein wichtiger Bestandteil des Teams werden kann. Das solch talentierte Spieler von namhaften Vereinen zu uns nach Schweinfurt wechseln, zeigt mir, dass wir nach wie vor mit unserem eingeschlagenen Weg eine enorme Strahlkraft haben."
Und auch für den sportlichen Leiter Andreas Brendler ist Angleberger eine absolute Verstärkung. Der 21-Jährige sei "fußballerisch sehr gut ausgebildet" und bringe trotz seines Alters "schon einiges an Erfahrung mit". Außerdem kenne er die Liga bestens. "Neben den erfahrenen Säulen um Kristian Böhnlein und Kevin Fery trauen wir ihm eine wichtige Rolle im Mittelfeld bei uns zu", sagt Brendler.