Trainerwechsel beim Landesligisten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach. Nach vier erfolgreichen Jahren gehen Dominik Schönhöfer und der Verein ab der kommenden Saison getrennte Wege, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.
"Nach der Einholung eines Meinungsbildes aller Beteiligten kam der Wunsch nach einer Veränderung aus der Mannschaft, die einen neuen Impuls haben möchte", wird Vorstand Alexander Ziegler in der Meldung zitiert. Das Team habe aber den Wunsch geäußert, die Runde mit Schönhöfer zu Ende zu spielen. Die DJK ist für die Aufstiegsrunde zur Bayernliga qualifiziert.
Ein Duo übernimmt die Trainerrolle
Ab Sommer übernimmt ein Duo: Felix Zöller (30 Jahre), bisher Co-Trainer, und Thomas Cäsar (30). Letzterer spielte bereits von 2013 bis 2018 bei der DJK, war dort Kapitän, ehe er zu seiner ersten Trainerstation zum Bezirksligisten TSV Bergrheinfeld wechselte. "Thomas und ich kennen uns seit wir 14 sind. Wir ergänzen uns menschlich und fachlich optimal", so Zöller.
"Wichtig ist uns eine klare und offene Kommunikation. Wir wollen gemeinsam mit den Spielern Ziele erarbeiten." Den Trainerjob habe er nur übernommen, "weil Dominik mir seinen Segen gegeben hat", betonte Zöller.