Dass Nachwuchsfußball auch im Winter Spaß machen kann, zeigte das U 7-Hallenturnier des MSV Ottendorf in der Maintalhalle in Untertheres. Dabei konnten sich die Bambini der SG Traustadt-Donnersdorf gegen die beiden Mannschaften des Gastgebers, den TV Oberndorf und die Freie Turnerschaft Schweinfurt, durchsetzen.
Zum ersten Mal organisierte der MSV Ottendorf dieses Turnier in der Sporthalle des Nachbarorts, von wo auch einige der Spieler in der MSV-Nachwuchsabteilung stammen. Die Organisatoren Heiner Kalla und Wolfgang Rothländer, die für den sportlichen Teil verantwortliche waren, und Roland Klement, der für die Verpflegung zuständig war, ernteten dafür großes Lob von den Gastmannschaften und auch der Eltern, von denen viele zum Anfeuern ihrer kickenden Sprösslinge angereist waren.
Die Teams mit den über 40 Jungfußballern spielten in den zehn Vorrundenspielen jeweils einmal gegeneinander und aus den Ergebnissen wurden die besten Mannschaften ermittelt, die dann im großen und kleinen Finale antreten durften.
Während sich im Spiel um Platz 3 die Kids vom MSV Ottendorf I der Abordnung der Freien Turner aus Schweinfurt mit 0:3 geschlagen geben mussten, setzte sich die SG Traustadt-Donnersdorf im Finale knapp mit 1:0 durch und ließ den TV Oberndorf auf dem 2. Platz hinter sich.
Dass auch alles mit rechten Dingen zuging, dafür sorgten die Schiedsrichter Marcel Holzmann und Simon Schuhmann. Insgesamt zogen die Organisatoren ein sehr positives Fazit und freuten sich, dass es auch den Nachwuchskickern offensichtlich sehr viel Spaß gemacht hat.