zurück
SCHWIMMEN (AZ)
Haßberg-Schwimmer schon gut in Schuss
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.11.2017 11:16 Uhr

Mitte Oktober waren drei Mixedmannschaften der SG Haßberge bei der Unterfränkischen DMSJ-Meisterschaft vertreten. Dies waren in der Jugend E Leandro Dietlein, Lara Kempf, Eric Stevanovic, Johanna Strobel und Lea Zehe. Sie erreichten hinter der SG Elsenfeld/Kleinwallstadt den 2. Platz.

Die Jugend D bestehend aus Daniel Butsch, Paul Först, Anton Mock, Julian Mock, Lena Roth und Julia Strobel hatte starke Konkurrenz, schlug sich dennoch gut und erreichten unter sieben Mannschaften, hinter Würzburg und Aschaffenburg den 3. Rang in der Bezirkswertung. Die Jugend B ging außer Konkurrenz an den Start.

Am vergangenen Wochenende organisierten die Eltern und älteren Aktiven das alljährliche Zwergerlschwimmen in Haßfurt, an dem zehn auswärtige Vereine teilnahmen.

Am frühen Morgen starteten die Jahrgänge 2007 und jünger auf den verschiedenen 25 Meter-Strecken. Hier nahmen Leo Eller und Tizian Müller teil. Für Eller lief es perfekt, er gewann drei Medaillen und siegte über 25 Meter Brust. Müller musste sich gleich dreimal mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Anschließend starteten die Jahrgänge 2002-2006. Die Wettkampfneulinge Jakob Krauser, Lukas Stottele und Sven Bröker konnten das Trainierte trotz großer Aufregung sehr gut umsetzen und bekamen für ihre Leistungen Urkunden. Lea Zehe (Jahrgang 2006) und ihre Trainingskollegen aus dem Jahrgang 2005 Johanna Strobel, Leandro Dietlein, Eric Stevanovic, Louis Vollert, Lara Kempf, Marc Göbel, und Louis Brenk gingen auf den 50- und 100 Meter-Strecken an den Start. Strobel gewann souverän jeden ihrer sechs Starts, Dietlein erreichte dreimal Gold und dreimal Silber. Eric Stevanovic durfte sich mit Gold über 100 Rücken und Silber über 50 Meter Freistil ehren lassen. Freuen konnte sich auch Louis Vollert über Silber auf der 100 Brust-Strecke.

Die schon wettkampferfahrenen Kids in den Jahrgängen 2002-2004 konnten viele ihrer Bestmarken verbessern. Hier sprangen Lena Roth, Julia Strobel, Anton Mock, Johannes Deublein, Leon Ankenbrand, Paul Först, Julian Mock und Jule Thamm ins Wasser.

Roth und Thamm gewannen alle 100 Meter-Strecken und somit fünfmal Gold. Julia Strobel erzielte fünfmal die Silbermedaille. Bei den Jungs holte Mock zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Zusätzlich setzte sich die weibliche Staffel mit Jule Thamm, Johanna Strobel, Julia Strobel und Lena Roth gegen die Konkurrenz durch. Im Medaillenspiegel siegte die SSG Coburg vor der SG Haßberge und der SG Rödental.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
SG Rödental
Silber
Tizian
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top