Die 24. Auflage des Mixedturniers beim TC Haßfurt sorgte trotz durchwachsenen Wetters für spannende Matches mit schönen Ballwechseln und fairem Tennis. Die Spielstärke der Damen reichte bis in die Landesliga, bei den Herren sogar bis in die Bayernliga. Acht Mixed-Paare aus den unter- und oberfränkischen Regionen nahmen am vergangenen Wochenende beim Turnier um Geldpreise und Sachpreise teil.
Am Samstag fanden bei schönstem Tenniswetter die Vorrundenspiele in zwei 4er Gruppen statt. In der Gruppe A siegten die Bambergerin Christina Lehner vom TC Memmelsdorf mit ihrem Vereinskollegen Rüdiger Gardt aus Ebern. Vanessa Grüner (TV Haßfurt) und Christian Schäfer (TC Haßfurt waren gegen das favorisierende Memmelsdorfer Duo mit 0:6 und 2:6 ebenso machtlos wie Tobias Nechwatal (TC Haßfurt) und Julia Bergmann (TV Haßfurt). Elfriede Säubert-Kaspar (TV Königsberg) und Erich Schäfer (TC Haßfurt) zogen mit 1:6 und 0:6 gegen die Favoriten den Kürzeren.
In der Gruppe B qualifizierte sich die Wülflingerin Anna-Lena Münch-meier (TC Haßfurt) mit ihrem Freund Tobias Kaub aus Röthlein (TG Schweinfurt) für das Finale: Sharon Kozlik (TV Haßfurt) und Sebastian Schäfer (TC Haßfurt) beugten sich mit einem 5:7 und 3:6 wie auch Marion Bergmann (TC Haßfurt)/Tim Einbecker (FC Haßfurt) mit 1:6 und 4:6 und Carina Münchmeier (TC Haßfurt) und Johannes Frank (vereinslos) mit 3:6 und 2:6.
Am Sonntag kämpften die Akteure in den Platzierungsspielen: Das Spiel um Platz 7 sicherte sich Carina Münchmeier/Johannes Frank gegen Julia Bergmann/Tobias Nechwatal mit 6:3 und 6:2. Den 5. Platz holten sich Sharon Kozlik/Sebastian Schäfer gegen Elfriede Säubert-Kaspar/Erich Schäfer knapp mit 7:5, 4:6 und 10:8. Im Match um Bronze gingen Marion Bergmann/Tim Einbecker mit einem klaren 6:1, 6:2-Erfolg gegen Vanessa Grüner/Christian Schäfer auf das Treppchen.
Im Finale um den TC Open-Pokal wurden Christina Lehner/Rüdiger Gardt ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen problemlos Anna-Lena Münchmeier/Tobias Kaub mit 6:1 und 6:2. Die beiden beim TC Memmelsdorf aufschlagenden Spieler Lehner (Damen 30/Landesliga) und Gardt (Herren 40/Bayernliga) holten in den vergangenen Jahren bayernweit zahlreiche Pokale bei diversen Mixed-Turnieren. Gardt nahm bereits zum 20. Mal am Mixed-Turnier in Haßfurt teil.
Die anschließende Siegerehrung führten die 1. Vorsitzende Anna-Lena Münchmeier zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Bernd Hirsch, der auch die Turnierleitung mit Sportwart Tobias Nechwatal inne hatte, durch. Hirsch sprach nach der Siegerehrung seine Hoffnung aus, dass zum 25. Jubiläumsturnier im kommenden Jahr zahlreiche Teilnehmer ihre Meldung abgeben werden.