Gegen Schlusslicht Coburg fährt die DJK einen 81:39-Pflichtsieg ein. Am kommenden Wochenende geht es bei der BG Regnitztal in Strullendorf um den Titel.
DJK Schweinfurt – BBC Coburg II 81:39 (43:18)
Keine Blöße gaben sich die Bayernliga-Basketballer der DJK Schweinfurt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten BBC Coburg II, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Beim deutlichen 81:39 Erfolg gegen mit nur sechs Spielern angereiste Oberfranken habe man die Partie von Beginn an im Griff gehabt. Im ersten Viertel ließ man nur drei gegnerische Punkte zu und habe so den Grundstein für den Erfolg gelegt.
In der Folge gönnte DJK-Trainer Klaus Ludwig allen Spielern Einsatzzeiten und gewährte ihnen vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der kommenden Woche noch einmal Spielpraxis.
Die vorzeitige Meisterschaft ist möglich
Da geht es am Samstag, 11. Marz, zum Tabellenzweiten BG Regnitztal II und um den Titel. Schweinfurt entschied das Hinspiel in einem packenden und ausgeglichenen Duell mit 71:68 für sich. Mit einem weiteren Sieg könnte man zwei Spieltage vor dem Saisonende die zweite Bayernliga.Meisterschaft in Folge vorzeitig perfekt machen. Tip-Off zu dem Topspiel in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf ist um 19 Uhr.
Schweinfurt: Seume (14 Punkte/2 Dreier), Weber (10/1), Zenger (10), F. Ludwig (9), Mantel (9/1), Anichin (8), Delipetrov (8/1), Finzel (6), Rink (5), Andonov (2), Grauso.