Simon Knaup hat seinen Vertrag bei den Schweinfurter Mighty Dogs verlängert. Der 33-Jährige wird somit weiter alles dafür tun, dass sein Team möglichst wenige Gegentore kassiert. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.
„Rechtzeitig zur Saison 2017/18 kehrte der gebürtige Schweinfurter zu den Mighty Dogs zurück und machte mit seinem Team den Aufstieg in die Bayernliga perfekt. Nun freut es uns, dass Simon auch in der kommenden Bayernligasaison ein Teil der Mannschaft ist, mit der er sein selbst gestecktes Ziel, die Playoffs zu erreichen, realisieren will“, heißt es im Schreiben des Mighty-Dogs-Medienteams.
Knaup kommt auf weit über 500 Spiele und etwa 130 Tore für den ERV Schweinfurt. Seine ersten Schritte auf dem Eis im Seniorenbereich machte er in der Oberliga-Saison 2003/2004 für die Mighty Dogs –seither ist Knaup vor allem für die ERV-Anhänger nicht mehr wegzudenken.
Obwohl der Schweinfurter zwischenzeitlich zwei Mal den Klub verließ, waren ihm die Fans nie böse und begrüßten ihn immer herzlich, wenn er im Icedome war. Ein Umstand, den der Defensivmann bis heute zu schätzen weiß, wie er in einem Interview mit dem Medienteam – rückblickend auf sein erstes Gastspiel – verriet:
„Das hat mir gezeigt, dass die Fans meine sportliche Entscheidung akzeptiert hatten.“ Doch das ist nun Schnee von gestern. Vielmehr hat Knaup die kommende Saison im Visier: „Die Bayernliga passt sehr gut zu uns! Viele Traditionsmannschaften, wie zum Beispiel Miesbach, Peißenberg, Füssen und Klostersee warten auf uns – und natürlich das Derby gegen Bad Kissingen. Wir können uns auf gutes Eishockey freuen.“