zurück
Lokalsport in Kürze
Reitstetter wird Würzburger Spielleiter
Im Fußballkreis Würzburg geht zum 30. Juni dieses Jahres eine lange Ära zu Ende. Der über 25 Jahre für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) tätige und im Februar mit der Verbandsverdienstnadel ausgezeichnete Kreisspielleiter Bernd Burgis tritt zurück und macht damit den Weg frei.
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.09.2017 18:12 Uhr

Bernd Reitstetter wird neuer Spielleiter im Kreis Würzburg

Im Fußballkreis Würzburg geht zum 30. Juni dieses Jahres eine lange Ära zu Ende. Der über 25 Jahre für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) tätige und im Februar mit der Verbandsverdienstnadel ausgezeichnete Kreisspielleiter Bernd Burgis tritt zurück und macht damit den Weg frei. Seine Nachfolge wird – wie vom Bezirksausschuss beschlossen – der bisherige Spielgruppenleiter Bernd Reitstetter antreten. Der 41-Jährige, der zu seiner Jugendzeit bei Würzburger Vereinen erfolgreich spielte und dann zum TSV Reichenberg wechselte, ist mittlerweile beim TSV Kleinrinderfeld angesiedelt. Er fungiert seit fast 20 Jahren als aktiver Schiedsrichter und ist seit 1999 ehrenamtlich für den Bayerischen Fußball-Verband im Einsatz. Von 1999 bis 2004 begleitete er das Amt des Jugend-Spielgruppenleiters in Würzburg, ehe er ob seiner Erfahrung zu Beginn des Jahres 2005 als Spielgruppenleiter in den Männer-Bereich wechselte. Für den Vater von drei Söhnen spricht neben seiner guten Arbeit vor allem auch sein großes technisches Know-How.

TSV Bergrheinfeld Kreismeister der Fußball-Senioren B

Schweinfurter Kreismeister der Fußball-Senioren B wurde in einem spannendem Endspiel der TSV Bergrheinfeld. Der bezwang den SV Schraudenbach mit 6:5 nach einem Acht-Meter-Schießen. Dritter wurde der TSV Gochsheim vor der Überraschungs-Mannschaft, dem FSV Schweinfurt. Auch hier fiel die Entscheidung erst im Acht-Meter-Schießen (7:6).

Sascha Blank fährt auf das Treppchen

In Marktredwitz wurde im Rahmen des Kösseine-Slaloms der dritte Lauf zur Slalom Junior Challenge ausgetragen. Der MSC Marktredwitz bot eine sehr anspruchsvolle Strecke und die Fahrer zeigten tollen Sport. Sascha Blank vom AC Schweinfurt absolvierte in der Youngster-Klasse seine beiden Läufe fehlerfrei. Mit seinen Zeiten – 51,62 und 51,69 Sekunden (gesamt 1:43:31 Minuten) – kam er als Dritter ins Ziel. Erster wurde Thomas Bareuther (1:42:63), Zweiter Raphael Frey (1:42:89). In der Gesamtwertung belegt der Schweinfurter den dritten Platz.

Rafelder Reiter: Ein Sieg und vordere Plätze

Einmal mehr überzeugten die Grafenrheinfelder Springreiter auf verschiedenen Turnieren in der Region. Julian Schug gewann im baden-württembergischen Krautheim auf Dominante den Reiterwettbewerb und wurde auf seiner Stute Dritter im Springreiter-Wettbewerb. Schwester Vera errang den vierten Platz in der L-Springpferdeprüfung und den achten im A-Punktespringen auf Joker. Eva Eichelbrönner war ebenfalls erfolgreich – mit jeweils einem sechsten Rang im MB-Springen mit Siegerrunde und im L-Springen in Frankenhof/Sonnefeld.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top