zurück
Tischtennis:
Ort und Co. gastieren in Schweinfurt
redsp
 |  aktualisiert: 02.03.2014 17:25 Uhr

Die Tischtennis-Cracks des TSV Bad Königshofen sorgen derzeit auch in der zweiten Bundesliga für Furore und begeistern ihre Fans bei den Heimspielen im Grabfeld. Nun folgt die Mannschaft um die TSV-Eigengewächse Kilian Ort und Christoph Schüller einer Einladung der Stadt Schweinfurt. Am Samstag, 15. März, wird das Bad Königshöfer Heimspiel in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd gegen Fortuna Passau in der Georg-Wichtermann-Halle ausgetragen, um die Organisation kümmert sich die Tischtennis-Abteilung von Soli Schweinfurt. Für Schweinfurter Tischtennis-Fans sicher ein echter Höhepunkt in dieser Saison.

Der TSV ist seit vier Jahren unbesiegt und legte einen Durchmarsch von der Bayernliga via Oberliga und Regionalliga in die 2. Bundesliga Süd hin. Aktuell rangieren die Grabfelder auf Platz 2, lediglich einen Punkt hinter der Bundesligareserve des TTC Frickenhausen, die aber nicht aufstiegsberechtigt ist. Kontrahent Fortuna Passau weist vier Punkte weniger als die Unterfranken auf und hat Platz 5 inne, der in der kommenden Saison zum Start in der neuen eingleisigen 2. Bundesliga berechtigt. Das Vorspiel in der Dreiflüssestadt endete 5:5.

Tickets gibt es bei Sport Möhring in Oberndorf (Am Oberndorfer Weiher 15), bei Intersport Geyer (Roßmarkt 16) in Schweinfurt sowie in Würzburg bei Sport Borsos (Bockgasse 3).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Christoph Schüller
Intersport Geyer
Kilian Ort
Stadt Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • M. S.
    Zitat von redsp
    Für Schweinfurter Tischtennis-Fans sicher ein echter Höhepunkt in dieser Saison.
    dazu ein kleiner Hinweis - von Schweinfurt aus sind es knapp 38 Kilometer bis Bad Königshofen; für "Tischtennis-Fans" sofern sie wirklich welche sind sollte es ein leichtes sein diese "paar Kilometer" zu überwinden... - zumal mal in Bad Königshofen einen schönen Tag verbringen kann falls man nicht nur wegen des Tischtennis die für manchen weite Strecke fahren möchte...
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten