Das ging jetzt sehr schnell. Nachdem die für Freitagabend vorgesehene Partie gegen Klostersee Corona bedingt abgesetzt wurde, haben die "Mighty Dogs nun doch noch ein Spiel an diesem Wochenende. Am Sonntag sind die Schweinfurter um 17.30 Uhr beim TSV Peißenberg zu Gast.
Eigentlich wären die Mighty Dogs am Sonntag spielfrei gewesen und der TSV Peißenberg hätte die Sharks aus Kempten empfangen. Am Samstag musste Kempten das Gastspiel bei den Miners absagen, da in der Mannschaft ebenfalls positive Coronafälle aufgetaucht sind, heißt es auf der Homepage der Mighty Dogs.
Flexibilität ist gefragt
Kurzerhand hätten en sich die Verantwortlichen beider Mannschaften darauf geeinigt, dass eigentlich für den 9. Januar 2022 angesetzte Meisterschaftsspiel vorzulegen. „Wenn wir die Saison bestmöglich zu Ende bringen wollen, müssen alle flexibel sein in der momentanen Situation. Somit hat Peißenberg und auch wir einen Spieltag mehr zur Verfügung, falls zu weiteren Spielausfällen oder Verlegungen kommen wird.“, wird Abteilungsleiter Stephan Steinert in dem Text zitiert.
Auch Headcoach Andreas Kleider sieht es so: „Das ganze ist jetzt natürlich sehr kurzfristig, aber es ist ein Spiel mehr gespielt. Es ist eine besondere Lage, und da muss jeder nun schauen, dass er entsprechend mitmacht und flexibel ist. Vorbereiten konnten wir uns jetzt nicht hundertprozentig auf das Spiel morgen, aber wir fahren nach Peißenberg und werden das Spiel entsprechend spielen. Wir müssen uns wohl alle darauf einstellen, dass es die nächsten Wochen zu Verschiebungen kommen kann und der Gegner ein anderer sein könnte wie ursprünglich angesetzt.“