Nach der erfolgreichen Premiere der Doppelveranstaltung mit MainCityRun und MainCityTriathlon in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen bei der TG Schweinfurt für zweite Auflage auf Hochtouren, schreibt die Turngemeinde in einer Pressemitteilung. Am 20. und 21. Mai 2023 werden sich wieder viele Sportbegeisterte am Schweinfurter Baggersee zum teilnehmergrößten Sportereignis der Region treffen.
Das Streckenangebot beim AOK-MainCityRun am Samstag, 20. Mai, mit Start und Ziel am Schweinfurter Baggersee, sei vielfältig. Mit dem Bambinilauf für die Kleinsten, den Schülerläufen über einen sowie drei Kilometer, dem Firmenlauf über fünf Kilometer und den zehn und 21 Kilometer langen Strecken für die ambitionierteren Läuferinnen und Läufer würden alle angesprochen, die Spaß an einem gemeinsamen Lauferlebnis haben wollen.
Am Sonntag, 21. Mai, ist dann zum zweiten Mal der ZF-MainCityTriathlon geplant. Hier werden laut Verein wieder bis zu 300 Athletinnen und Athleten erwartet.
Para-Triathleten und Special Olympics Sportlerinnen am Start
Angeregt durch die Triathlon-Teilnahme einzelner Sportler mit Einschränkung am Triathlon in diesem Jahr und dem Grundverständnis der Organisatoren folgend, eine Sportveranstaltung für alle zu ermöglichen, werde es 2023 Wertungen sowohl für Teilnehmende mit körperlicher als auch für mit geistiger Einschränkung geben. Erste Anmeldungen seien bereits eingegangen, so dass auch diese Athletinnen und Athleten für ihre Siege und Platzierungen auf der Bühne geehrt werden.
Anmeldungen für alle Wettkämpfe sind im Internet unter www.laufen-triathlon.de möglich. Dort sind auch alle Informationen zu den Strecken, Startzeiten und Wertungen zu finden.