Die SSG Haßberge- Steigerwald nahm mit 20 Sportlern in der Disziplin Luftgewehr erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft in Haibach teil. Die Herrenmannschaft holte sich zum zweiten Mal den Titel in der Königsklasse Luftgewehr. Mit Sebastian Schad (Untertheres), Sebastian Denninger (Junkersdorf) und Steffen Werthmann (Oberschleichach) erreichten sie mit 1142 Ringen den 1. Platz. Die Haßbergler haben sich als einzige Mannschaft im Gau Schweinfurt für die Bayerischen Meisterschaften in München qualifiziert.
In der Einzelwertung erreichte Sebastian Schad mit 384 Ringen den 7. Platz, Sebastian Denninger kam mit 379 Ringen auf Platz 21, Steffen Werthmann mit der gleichen Ringzahl auf Rang 23. Tobias Jäger und Michael Denninger belegten mit der zweiten Mannschaft Mittelplätze.
Der Damenmannschaft gelang in diesem Jahr der Sprung auf das Treppchen. Sie erreichten mit 1120 Ringen den 3. Platz. In der Mannschaft waren Stephanie Gombarek, Eva Pfaff (beide Untertheres) sowie Lisa Sturm (Unfinden) vertreten. In der Einzelwertung erreichte Stephanie Gombarek mit 384 Ringen den 6. Platz. Eva Pfaff schoss 374 Ringe, was ihr Platz 21 einbrachte. Lisa Sturm erreichte 362 Ringe und Platz 37.
Die Juniorenmannschaft belegte mit 1105 Ringen den 4. Platz. Hier schossen Leopold Friese (Haßfurt), Daniel Kaiser und Patrik Schumm (beide Oberschleichach). In der Einzelwertung konnte Leopold Friese mit 373 Ringen den 5. Platz belegen. Daniel Kaiser wurde mit 368 Ringen 8., Patrik Schumm belegte mit 364 Ringen den 16. Platz.
In der Einzelwertung der Juniorinnen erzielte Alena Kraus (Junkersdorf) mit 381 Ringen Platz 7. Auch ihr Bruder Dave Kraus wusste in der Jugendklasse mit 362 Ringen und Platz 8 zu überzeugen.
In der Schülerklasse belegte Janik Kürschner (Oberschleichach) mit 173 Ringen den 4. Platz. In der gleichen Altersklasse wusste Stefan Flachsenberger (Sand) mit einem 2. Platz und sehr guten 383 Ringen zu überzeugen.
Mit der Luftpistole erreichte der Junior Florian Thiergärtner (Königsberg) mit 353 Ringen den 5. Platz.