Bei den unterfränkische Meisterschaft im Gerätturnen männlich waren keine Turner aus dem Gau Schweinfurt am Start. In der Willy-Supp-Halle in Sommerhausen vertrat Lukas Bergmann vom TSV Stadtlauringen als Einziger den Turngau Rhön/Saale. Besonders sein Handstandstützüberschlag über den Sprungtisch war sehenswert. Mit den zweitbesten Wertungen auf der Matte, an den Ringen und am Reck belegte Bergmann den dritten Platz mit 48,60 Punkten in der KM 4.
Schweinfurter Aquatigers nur Vierter in Werl
Beim Spieltag der deutschen Championstour im Aquaball in Werl (Westfalen) hatten die Schweinfurter Aquaballer der Turngemeinde keinen guten Tag. In der Jugend (U18) verlor der letztjährige deutsche Meister Aquatigers GK das Auftaktspiel gegen die Dolphins Werl 3:. Die drei weitere Spiele wurden zwar überlegen gewonnen, am Ende stand jedoch nur Tagesplatz vier, einen Rang vor der Mannschaft Aquatigers PhantaVier. Nach wie vor sind die Aquatigers GK aber Tabellenführer. Die Aquatigers Full Epic wurden Dritte. Die Damen-Mannschaft landete auf Rang fünf. In der offenen Klasse spielte eine geschwächte Aquatiger-Mannschaft in einer starken Gruppe und gewann in der Vorrunde nur eines der drei Vorrunden-Spiele. Am Ende wurde es Rang 9.
Kleinschüler des ERV gewinnen internationales Turnier
Als Turniersieger kamen die Eishockey-Kleinschüler des ERV Schweinfurt vom internationalen Turnier in Freiburg im Breisgau zurück. Nach Siegen gegen den EC Eppelheim, Aktivpark Montafon (Österreich) und EC Bad Tölz schafften die Schweinfurter mit einem 4:1 gegen den HC Colmar/Mulhouse (Frankreich) den Einzug ins Finale. Dort besiegten sie Argovia Stars aus der Schweiz nach 4:4-Endstand im Penaltyschießen. Der ERV stellte mit Dominic Bokk auch den Topscorer des Turniers.