Sieben Grundschulen aus dem Landkreis (Ebern, Haßfurt, Hofheim, Knetzgau Königsberg, Maroldsweisach und Zeil) hatten sich das Landkreisfinale im Fußball qualifiziert, das beim TSV Wonfurt ausgetragen wurde.
Bei diesem Kleinfeld-Turnier wurde zunächst eine Vorrunde in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten bestritten im Kreuzvergleich das Halbfinale.
In der Gruppe A setzte sich die Grundschule Hofheim als Sieger durch, gefolgt von den Schulen aus Haßfurt, Maroldsweisach und Königsberg. In der Gruppe B ging die Grundschule Zeil als Sieger hervor. Den 2. Rang belegte die GS Knetzgau vor GS Ebern.
Im Halbfinale setzte sich Knetzgau mit 3:1 gegen Hofheim durch, Zeil zog durch ein 5:2 über Haßfurt ins Endspiel ein. Im Finale kam es als zum erneuten Aufeinandertreffen der Grundschulen Knetzgau und Zeil. Behielten die Zeiler in der Vorrunde mit 3:1 die Oberhand, so drehten die Knetzgauer im Endspiel den Spieß um. Mit einem unerwarteten 5:0 wurden die Zeiler deutlich besiegt, wobei die Knetzgauer Kinder ihre Tore zum Teil nach hervorragenden Kombinationen erzielten.
Die Siegerehrung übernahm der Geschäftsführer des Arbeitskreises "Sport in Schule und Verein" Fritz Hahn zusammen mit dem Kreisschulobmann Fußball Franz Trapp, der auch die Organisation des Endturniers innehatte. Die drei erstplatzierten Teams erhielten Sachpreise, die Dreiberg-Schule Knetzgau kann den Wanderpokal für ein Jahr in ihrem Schulhaus ausstellen.
Ergebnisse der Vorrunde
Gruppe A Haßfurt – Königsberg 3:1 Hofheim – Marolsweisach 1:1 Haßfurt – Maroldsweisach 3:0 Hofheim – Königsberg 5:0 Haßfurt – Hofheim 2:5 Königsberg – Maroldsweisach 1:4
Gruppe B Ebern – Knetzgau 1:6 Ebern – Zeil 2:7 Knetzgau – Zeil 1:3
Halbfinale Knetzgau – Hofheim 3:1 Zeil – Haßfurt 5:2
Spiel um Platz 5 Ebern – Maroldsweisach 2:1 Spiel um Platz 3 Hofheim – Haßfurt 2:0 Finale Knetzgau – Zeil 5:0