FT Schweinfurt besetzt alle Trainerstellen neu
Unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit (beide Teams stehen momentan auf einem Relegationsplatz) hat die FT Schweinfurt die Trainerstellen für ihre erste und zweite Mannschaft zur Fußball-Saison 2014/15 neu besetzt. Wie gemeldet übernimmt der bisherige Kreisliga-Coach Thomas Freund als Nachfolger von Ernst Gehling die erste Mannschaft. Nun ist auch klar, dass Co-Trainer Ralf Fritscher und Torwart-Trainer Tobias Schunder mit an Bord bleiben. Den frei gewordenen Trainerposten der zweiten Mannschaft übernimmt Elio Trasente, derzeit Coach beim Rhöner Kreisklassisten TSV Ebenhausen, zuvor beim FC Geldersheim tätig. Ihm zur Seite steht auch weiterhin der bisherige Co-Trainer Burkard Mai.
Erstes Heimspiel für ERV-Rollhockey-Team
Am Sonntag empfängt der aktuelle Meister der 2. Bundesliga-Süd zum ersten Heimspiel die Mannschaft aus Gera. Schweinfurt will den ersten Sieg und wird nach dem misslungenen Auftakt sicher heiß sein. Für den RSC Gera ist es das erste Spiel der noch jungen Saison. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr auf der Rollschuhbahn.
Motocross-Wochenende an der Schwarzen Pfütze
Der MMC Schweinfurt richtet am Wochenende den 2. MX Wertungslauf der Serie des MSR (Motorsportring) auf dem Vereinsgelände „Schwarze Pfütze“ aus. Hierzu werden 450 Fahrer erwartet, die in unterschiedlichen Alters-und Leistungsklassen antreten. Zu den Klassen gehören: 50 Mini, 50-65, 65-85 Junioren, 65/85 Senioren, MX2, MX1, MX2 Jugend, MX 35+, MX 43+, Gäste, Frauen und die Königsklasse MSR Masters. Für den MMC Schweinfurt gehen in der Klasse 50 Mini Lukas Paal aus Horhausen, in der Klasse 50-65 Colin Sarre aus Haßfurt/Uchenhofen, in der Klasse 65-85 Jonas Dünninger aus Üchtelhausen und Jannik Müller aus Niederwerrn, in der Klasse MX1 Marco Stumpf aus Sulzfeld und in der Klasse Gäste Frank Englert aus Sennfeld an den Start.
Joachim Kaiser neuer Trainer der SpVgg Untersteinbach
Das Team Karl Zimmermann und Markus Huttner hört zum Ende dieser Saison bei der Spielvereinigung Untersteinbach als Trainergespann auf, bleibt dem Verein als Spieler aber noch erhalten. Neuer Trainer wird Joachim Kaiser der zuletzt den TSV Limbach betreut hatte. Aktuell stecken die Steigerwälder in der Kreisklasse 3 im Abstiegskampf.
7. „Haßbergritt“ startet am Samstag in Hofheim
Zum siebten Mal startet am Samstag um 14 Uhr in Hofheim der „Haßbergritt“ für ambitionierte Mountainbiker über eine Streckenlänge von 44 Kilometern. Fahrer, die es etwas ruhiger angehen lassen, können am „Haßbergsprint“ teilnehmen, der über 34 Kilometer geht. Der Parcours ist für beide die ersten 23 Kilometer gleich, danach teilt sich die Strecke: auf die „Reiter“ wartet eine anspruchsvolle, zehn Kilometer lange Wald- und Wiesenpiste, während die „Sprinter“ eher gemütlich den Rückweg zum Hofheim Marktplatz antreten können. Der Eincheck am Marktplatz für alle Fahrer ist von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Um 13:50 ist die Wettkampfbesprechung geplant, der gemeinsame Start ist um 14 Uhr. Um 17 Uhr endet die Zeitnahme.
Bahneröffnung der Leichtathleten im Schweinfurter Sachs-Stadion
Am Samstag führt der FC 05 Schweinfurt für die Leichtathleten im Willy-Sachs-Stadion die Bahneröffnung für den nordbayerischen Raum durch. Das Sportfest für Aktive, Jugendlich und die U 16-Schüler und Schülerinnen beginnt um 12 Uhr. Es wird nahezu die gesamte Palette der Leichtathletik geboten, spannende Läufe, große Sprünge und weite Würfe mit Speer, Diskus, Hammer und Kugel. Am Sonntag folgt die Bahneröffnung für alle Schüler der Altersklassen unter 14 Jahren. Diese Veranstaltung wird zusammen von der TG 48 und der DJK Schweinfurt organisiert. Informationen und den Zeitplan gibt es im Internet unter blv-sport.de