Gottfried Bindrim wird den Fußball-Kreis Schweinfurt auch in Zukunft führen. Dies gab der Bayerische Fußball-Verband (BFV) nach dem Kreistag in der Niederwerrner Hugo-von-Trimberg-Halle bekannt.
Die 66 Delegierten bestätigten neben Bindrim als Vorsitzenden und Kreisspielleiter auch Kreisjugendleiter Thomas Krug im Amt – laut Mitteilung ohne Gegenstimme. Als Nachfolger von Michaela Straub (bisherige Kreisbeauftragte für den Frauen- und Mädchenfußball) fungiert nun Andreas Rückert. Heinrich Keller ist der neue Kreis-Schiedsrichterobmann und folgt somit auf Udo Lenhard. Günther Stottele als Sportgerichtsvorsitzender und Toni Adelhardt als Ehrenamtsbeauftragter sollen ebenfalls Teil des Kreisausschusses werden.
Abgelehnt wurde im Rahmen der Versammlung übrigens ein gemeinsamer Antrag des TSV Knetzgau und der DJK Oberschwappach "zur Erteilung des Aufstiegs- und Spielrechts für Herren-Spielgemeinschaften bis zur Landesliga (aktuell Kreisliga)", wie es heißt. Nur 11,86 Prozent hätten laut der Mitteilung dafür gestimmt.