TSV Zell
Dass der TSV Zell (Elfter der Kreisklasse Schweinfurt 3) zum Saisonende seinen Spielertrainer Markus Simon verlieren wird, steht bereits seit einiger Zeit fest. Simon will mehr Zeit für seine Familie und kann nach zwei Kreuzbandrissen selbst nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Doch jetzt hat der Verein eine Lösung für die kommende Spielzeit gefunden: Im Sommer übernimmt Christian Krines den TSV als Spielertrainer. Aktuell leitet der 35-Jährige die Geschicke des Ligakonkurrenten SV Fatschenbrunn. Dort übernimmt ab Juli das Duo Jan Slawik und Jakob Frank. Ausschlaggebend waren für Krines, der mit mehreren Teams Kontakt hatte, die guten Gespräche sowie die kürzere Distanz zu seinem Heimatort Sand.
SG Oberhohenried/Prappach
Nachdem Alfred Schirmer in der Hinrunde der laufenden Saison die zweite Mannschaft der SG Oberhohenried/Prappach in der B-Klasse 5 trainiert hatte, wird in der Rückrunde Thomas Häusinger aus Augsfeld als Trainer an der Seitenlinie stehen.
ASV Neumarkt
Der abstiegsbedrohte Nord-Bayernligist ASV Neumarkt muss nach dem Abschied von Armin Binder (zum SV Seligenporten) noch zwei weitere Abgänge hinnehmen: Defensivakteur Ferdinand Buchner (sieben Einsätze, kein Tor) zieht es zum Ligakonkurrenten DJK Ammerthal, Offensivmann Jonas Grunner (20 Einsätze, ein Tor) wechselt zum Bezirksligisten FC Holzheim.
SV Seligenporten/DJK Ammerthal
Wintertransfer innerhalb der Bayernliga Nord: Christian Knorr verlässt die DJK Ammerthal und schließt sich dem SV Seligenporten an, wo der Offensivakteur bereits zwischen 2008 und 2014 mit einer einjährigen Unterbrechung (SpVgg Bayern Hof, 2012/13) gespielt hat. Der 29-Jährige hat in der laufenden Saison für die DJK Ammerthal 14 Spiele absolviert und ein Tor erzielt. Nach zwei Kreuzbandrissen (2012, rechts und 2017 links) in den vergangenen Jahren will Knorr nun bei seinem ehemaligen Klub Seligenporten wieder Fuß fassen.
TSV Unterpleichfeld
Der TSV Unterpleichfeld, Tabellen-Elfter in der Landesliga Nordwest, hat auf der Torhüterposition nachgebessert. Nach nur einem halben Jahr beim Ligakonkurrenten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach kehrt Björn Trott zurück. Der 27-Jährige konnte sich in Schwebenried nicht durchsetzen.