Seit 2011 gibt es beim TSV Limbach Frauenfußball. Nun hat die Mannschaft den größten Erfolg seit ihrem Bestehen gefeiert: Der TSV wurde mit 29:15 Toren und 27 Punkten aus 13 Partien (neun Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage) Meister der Freizeitliga.
Aller Anfang war auch für die Limbacher Frauen schwer. Sie begannen 2011 in der Kreisliga und schlossen die Saison mit 1:164 Toren als Letzter ab. Im Jahr darauf schlossen sich die Ebelsbacher Fußballerinnen dem TSV an. Da die Mehrzahl der Spielerinnen noch keine 17 Jahre alt war, entschlossen sie sich, in der Freizeitliga anzutreten. Seitdem ist Wolfgang Krause, ehemaliger Bezirksoberligaspieler in Limbach, als Trainer des Teams, in dem auch seine beiden Töchter spielen, verantwortlich. Den Ball laufen lassen, einfache Doppelpässe und Spielzüge spielen, statt Einzelaktionen – so sieht die Philosophie des Trainers aus, die er seinen Kickerinnen vermittelt.
Die 20 Spielerinnen im Alter von 15 bis 31 Jahren trainieren Grundlagen und Ausdauer, aber auch der Spaß, wenn etwa das eine oder andere technische Kabinettstückchen geübt wird, kommt nicht zu kurz. Besonderen Wert legt die Mannschaft auf den Zusammenhalt.
Im kommenden Jahr wollen sich die Limbacher Fußballerinnen erneut der Herausforderung Kreisliga stellen. Interessentinnen sind zu einem Probetraining jederzeit willkommen.