Fußball-Regionalligist FC 05 Schweinfurt hat nach Tim Danhof (Greuther Fürth II) und Sascha Korb (Wormatia Worms) die Neuverpflichtung eines dritten Mittelfeldspielers verkündet. Lukas Ramser kommt vom FC Augsburg II und hat bei den Unterfranken einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.
Der 22-Jährige bestritt für die Augsburger Reserve insgesamt 80 Spiele (drei Tore) in der Regionalliga Bayern. In der vergangenen Saison kam der frühere deutsche U-15- und U-16-Nationalspieler auf 24 Einsätze, bei denen ihm ein Tor gelang. Ausgebildet wurde der Mann für die Mittelfeld-Zentrale in Stuttgart, beim FC Bayern München und dem FC Augsburg, ehe er 2016 ein fester Teil des Regionalliga-Teams wurde. Beim FC Bayern bestritt er 45 Spiele in der U-17-Bundesliga und drei Einsätze für die A-Jugend.
„Er hat ein gutes Spielverständnis, ist sehr spielstark und hat sogar schon einige Einsätze auf der Innenverteidiger-Position hinter sich. Seine Vita zeigt, dass Lukas eine sehr gute Ausbildung durchlaufen hat. Wir freuen uns über einen hochtalentierten Spieler, der die notwendige Einstellung mitbringt und uns noch variabler im Mittelfeld machen wird“, so FC-05-Sportleiter Björn Schlicke. Ramser selbst freut sich auf die neue Herausforderung und betonte laut einer Mitteilung des Vereins, dass es „zwischenmenschlich einfach gepasst“ habe.