Der FSV Krum hat sich am vergangenen Wochenende für das Landesfinale im Erdinger-Cup qualifiziert, das am Samstag, 4. Juli, beim oberbayerischen VfB Hallbergmoos ausgetragen wird.
Der Kreisliga-Meister wurde in die Gruppe B gelost. Hier trifft der FSV auf den ASV Wunsiedel (Aufsteiger in die Bezirksliga), den FC Künzing (Bezirksliga) und die DJK-TSV Dietfurt (Kreisliga). Sollten sich die Krümler als 1. oder 2. der Gruppe für das Viertelfinale qualifizieren, kommt es im Überkreuzverfahren zum Duell gegen den 1. oder 2. der Gruppe A. In dieser stehen sich die Würzburger Kickers (3. Liga), die SG Margetshöchheim (Bezirksliga), der TuS Geretsried (Landesliga)und der FSV Reimlingen (Kreisliga) gegenüber.
Platz 1 oder 2 scheinen für die Krümler durchaus drin, aber selbst als Dritter hätte der FSV in der Trostrunde noch die Möglichkeit, gegen den Dritten der Gruppe B weiter zu kommen. Die erste Partie des FSV Krum beginnt um 11.47 Uhr, das dritte Spiel wird zwei Stunden später angepfiffen. Die Spielzeiten betragen lediglich einmal 14 Minuten pro Partie.