zurück
Lokalsport in Kürze
Freude über Fecht-Meister Martin Schmitt bei der TG Schweinfurt
Nach seinem Doppelerfolg bei der deutschen Degen-Meisterschaft im Einzel und mit der Mannschaft freut man sich beim Heimatverein TG Schweinfurt mit Martin Schmitt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.10.2017 12:08 Uhr

Freude über Meister Martin Schmitt bei der TG Schweinfurt

Nach seinem Doppelerfolg bei der deutschen Degen-Meisterschaft im Einzel und mit der Mannschaft freut man sich beim Heimatverein TG Schweinfurt mit Martin Schmitt. Der 28-Jährige überraschte bei den Titelkämpfen in Tauberbischofsheim vor allem mit seinem zweiten Einzel-Titel nach 2006. Ganz eng war es im Finale gegen Christoph Kneip (Bayer 04 Leverkusen), der wie Schmitt den Titel so knapp vor Augen unter keinen Umständen verloren geben wollte. Aber es war der Tag des Schweinfurters, der nach einem 15:13-Sieg über Kneip einfach nur überglücklich war, „es geschafft zu haben“. Wieder geschafft zu haben, wie sein Schweinfurter Lehrmeister Henryk Fabian – glücklich über seinen Schützling – ihn am Ende dieses Tages korrigieren durfte. Schmitt bewies einmal mehr, dass auch die kleine „Schweinfurter Schule“ Meister machen kann.

Linda Kachelmann reitet auf ET wieder außerirdisch

Einmal mehr waren die Grafenrheinfelder Springreiterinnen erfolgreich, und zwar sowohl in der Region als auch im Ausland.

Beim Reitturnier in Bamberg holte Nachwuchsreiterin Linda Kachelmann mit einem furiosen Ritt auf ET im A**-Springen die goldene Schleife. Im A*-Stilspringen wurde sie noch Sechste. Vera Schug konnte im A**-Springen auf Gioya den siebten Platz erringen. Eva Eichelbrönner war hingegen im österreichischen Ranshofen unterwegs. Auf ihrer Gräfin Gina wurde sie dort Sechste, auf Gustinus belegte sie in einem riesigen Starterfeld von 170 Reitern im M-Springen einen sehr beachtlichen 14. Platz.

Guter Saisonstart für Crosser Jannik Müller

Am 1/2. Mai findet wieder ein Motocross-Rennen an der Schwarzen Pfütze statt. Mit dabei wird auch der bayerische Meister Jannik Müller vom MMC Schweinfurt aus Niederwerrn sein. Nach dem langen Winter, der das Training sehr schwierig machte, kann Jannik schon wieder auf zwei erfolgreiche Rennen zurückblicken. Bei der Hessenmeisterschaft in Langöns/Gießen und beim ersten Nordbayernserie-Lauf in Triptis stand er mit Platz zwei und drei zweimal auf dem Siegerpodest. Jedoch hatte er bei beiden Veranstaltungen auch etwas Pech. Technische Probleme in Langgöns und zwei Stürze in Triptis verhinderten den Tagessieg.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top