zurück
Lokalsport in Kürze:
FTS bringt keine Mannschaft zusammen
redsp
 |  aktualisiert: 26.04.2023 22:59 Uhr

FTS bringt keine Mannschaft zusammen

Das für Donnerstagabend angesetzte Fußball-Vorbereitungsspiel zwischen den Landesligisten FC Sand und FT Schweinfurt fällt aus. FTS-Abteilungsleiter Ernst Gehling hatte die Sander darüber informiert, dass neben zahlreichen berufsbedingt absenten Spielern nun auch noch krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen sind, weshalb die Schweinfurter keine Mannschaft zusammen bekommen hätten.

Ex-05er Mandelkow nun bei Bayernligist Eltersdorf

Weiterer Neuzugang für den Nord-Bayernligisten SC Eltersdorf: Neben Torhüter Rainer Hausner (25/VFL Frohnlach) wurde nun noch Philipp Mandelkow verpflichtet. Der 21 Jahre alte rechte Außenverteidiger war zuletzt beim Regionalligisten FC 05 Schweinfurt unter Vertrag.

BLSV stuft Sportversicherung für Flüchtlinge als Erfolgsmodell ein

Der Bayerische Landes-Sportverband nennt seine Sportversicherung für Flüchtlinge eine Erfolgsmodell, das mittlerweile andere Landessportverbände übernommen haben. Die Versicherung ist gültig für alle BLSV-Mitgliedsvereine, die Kosten trägt der BLSV. Abgedeckt sind Unfall- und Haftpflichtschäden im Rahmen der aktuellen Sportversicherung, die der Verband für seine Vereine mit der ARAG abgeschlossen hat. Versichert sind Flüchtlinge oder Asylsuchende, die für eine gewisse Zeit an Sportangeboten von Vereinen ohne Mitgliedszwang teilnehmen. Künftig gilt diese Versicherung auch für Flüchtlinge oder Asylsuchende, die als Zuschauer, Begleiter oder Besucher von Vereinsveranstaltungen teilnehmen.

Freizeitmannschaften können sich für Fußballiade melden

Ab sofort können sich auch Freizeitmannschaften aus ganz Bayern für die Fußballiade 2015 in Landshut (4. bis 7. Juni) anmelden. Egal, ob Firmen-Truppe oder Bolzplatz-Clique – für die Freizeitturniere der Herren und Frauen gibt es keine Beschränkungen. Ein gültiger Spielerpass oder eine Mitgliedschaft beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) sind nicht erforderlich. Gespielt wird auf Kleinfeld. Jede Mannschaft besteht aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Maximal zwölf Akteure können pro Team gemeldet werden. „Es soll nach Herzenslust gekickt, gebolzt und gedribbelt werden“, erklärt BFV-Vizepräsidentin Silke Raml, die das Organisationskomitee der Fußballiade leitet. Die Freizeitturniere finden am Eröffnungstag, dem 4. Juni statt. Auch für die „Club Championships“ der F- bis B-Junioren sowie D- bis B-Juniorinnen gibt es noch freie Plätze. Infos unter www.fussballiade.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
Bundesamt für Verfassungsschutz
Flüchtlinge
Haftpflichtschäden
Lokalsport
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top