zurück
REITEN:
Christian Brühl gewinnt das M-Springen
Johannes Wehr hat auf Mon Avion die Stilspringprüfung der Klasse L gewonnen.
Foto: Waltraud Fuchs-Mauder | Johannes Wehr hat auf Mon Avion die Stilspringprüfung der Klasse L gewonnen.
Bearbeitet von Simon Snaschel
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:40 Uhr

Bei den Maingau Classics auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Grafenrheinfeld ließen es sich trotz kalter Temperaturen viele Reiter nicht nehmen, an den Start zu gehen. Aufgrund der vielen Nennungen wurde das Reitturnier gar um einen Tag erweitert.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Jugend. Von den Springpferdeprüfungen über ein Stilspringen der Klasse E bis hin zur Springprüfung der Klasse A** konnte sich der Reiternachwuchs beweisen. Tags darauf fanden Springprüfungen von der Klasse A* bis zur Klasse M* statt, mit Startern aus Franken, Hessen und Thüringen. Am Sonntag früh dann ein Schockmoment: Schnee. So schnell wie möglich versuchten die Verantwortlichen den Parkplatz zu räumen und die gewohnt guten Bedingungen in Grafenrheinfeld wiederherzustellen. Viele Teilnehmer entschieden sich aus Sicherheitsgründen aber trotzdem für eine Absage. Höhepunkt war das größte Springen des Turniers, eine Springprüfung der Klasse M** mit Siegerrunde. Hier ging der Sieg an Christian Brühl aus Sonnefeld.

Auch die Grafenrheinfelder Springreiter waren erfolgreich unterwegs. Johannes Wehr gewann mit Mon Avion ein Stilspringen der Klasse L und wurde mit Mon Souris im Stilspringen der Klasse A* Sechster. Seine Schwester Janina Wehr war am Freitag ebenfalls erfolgreich im Sattel. Mit ihrem Pony Melodie wurde Janina im Stilspringen der Klasse E Dritte und im Stilspringen der Klasse A* Fünfte. Tanja Wehr wurde mit ihrem Nachwuchspferd Mon Papillon in der Springpferdeprüfung der Klasse A** und in der Springpferdeprüfung der Klasse L Fünfte. Stella Panzer wurde mit Czenija Dritte in der Stilspringprüfung der Klasse A*. Jacqueline Pauli und Chicharito de Hugo sicherten sich den vierten Platz in der Stilspringprüfung der Klasse L. In dieser Prüfung war auch Hannes Mergler mit Shibasaburo erfolgreich und sicherte sich Platz fünf. Julian Schug wurde mit seinem Capt?n Rex Elfter in der Stilspringprüfung der Klasse L, Fünfter im anschließenden Springen der Klasse L und Sechster im Springen der Klasse L. Jürgen Panzer und Carlo wurden in einem Springen der Klasse L Achter.

ONLINE-TIPP

Viele Bilder vom Turnier unter www.mainpost.de

Ergebnisse im Auszug

Prüfung 1, Stilspringen Klasse E: 1. Katzenberger (Bad Neustadt) auf Nita Sunke, 8,5, 2. Behr (Sulzthal) auf Ferrero, 8,0, 3. Wehr (Grafenrheinfeld) auf Melodie, 7,7. Prüfung 2/2, Stilspringprüfung Klasse A*, geschlossene Rangliste: 1. Vazquez (Burgkunstadt) auf Carricoko, 8,0, 2. Riedel (Schwanberg) auf Aracito, 7,8, 3. Panzer (Grafenrheinfeld) auf Czenija, 7,7. Prüfung 5/1, Stilspringprüfung Klasse L, Junioren und junge Reiter: 1. Wehr (Grafenrheinfeld) auf Mon Avion, 8,2, 2. Katzenberger (Bad Neustadt) auf German Lady, 8,1, 3. Sicker (Grabsleben) auf Henkel's Big Star, 8,0; 5/2, Reiter: 1. Distel (Büdingen) auf Diagonit, 8,5, 2. Volz (Sonnefeld) auf Lucca, 8,3, 3. Pauli (Grafenrheinfeld) auf Chicharito de Hugo, 8,2.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Grafenrheinfeld
Achter
Ferrero
Reitturniere
Springreiter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top