zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
FC 05 bewertet angedachten Umbau des Sachs-Stadions positiv
Eine Machbarkeitsstudie der Stadt gibt grünes Licht, sollte der Schweinfurter Fußball-Regionalligist in die Dritte Liga aufsteigen. Warum der Name Willy gestrichen wird.
Das Sachs-Stadion im Wandel: Im Frühjahr 2019 kamen die neuen Sitze, jetzt wird der Name Willy gestrichen und für den Fall eines Drittliga-Aufstiegs erfolgt ein Umbau gemäß der DFB-Anforderungen.
Foto: Michael Bauer | Das Sachs-Stadion im Wandel: Im Frühjahr 2019 kamen die neuen Sitze, jetzt wird der Name Willy gestrichen und für den Fall eines Drittliga-Aufstiegs erfolgt ein Umbau gemäß der DFB-Anforderungen.
Michi Bauer
,  und   Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 17.12.2020 02:16 Uhr

Noch spielt der FC 05 Schweinfurt in der viertklassigen Fußball-Regionalliga Bayern. Am Ende dieser von Corona-Unterbrechungenen gezeichneten Saison soll jedoch der Aufstieg in die Dritte Liga stehen. Dazu müssten die Nullfünfer, derzeit mit zwei Spielen weniger als das bis zu fünf Punkte bessere Spitzentrio Tabellenvierter, zunächst die Play-offs der Top-Vier gewinnen und anschließend die Relegation gegen den Meister der Regionalliga Nord. Da das zwar eine große Aufgabe, aber auch keine unlösbare ist, planen Stadt und Verein bereits für den Fall der Fälle: In einer Machbarkeitsstudie hat die Politik Grünes Licht erteilt für den drittligatauglichen Umbau.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar