Am Samstag, 9. November, starten die Frauen des TV Oberndorf in die Faustball- Hallensaison der 2. Bundesliga Süd. Nach der Zusammenlegung der 2. Liga Süd mit der 2. Liga West erwarten die Oberndorferinnen nicht nur altbekannte, sondern auch neue Gegner. Der erste Spieltag findet ab 15 Uhr in Gärtringen statt, wo das Team des TVO auf den gastgebenden TSV und den SV Energie Görlitz trifft. Im Auftaktspiel treffen die TVO-Frauen auf Gärtringen. Der TSV bringt viel Erfahrung mit, denn die Mannschaft aus dem Landkreis Böblingen hat bereits in der 1. Bundesliga gespielt und gilt als eine der stärkeren der Liga. Im zweiten Spiel wartet mit dem SV Energie Görlitz ein bekannter Gegner, auf den man bereits in der Feldsaison getroffen war.
Goldmedaillengewinnerin als Neuzugang
Im Kader des TVO gibt es einen prominenten Neuzugang: Hinrike Seitz, mehrfache Deutsche Meisterin mit dem TV Jahn Schneverdingen und Goldmedaillengewinnerin bei den World Games mit der Deutschen Nationalmannschaft, verstärkt das Team von Trainer Uwe Sagstetter und Betreuer Nico Bitsch, das gleich wichtige Punkte holen will, um sich in der neu formierten Liga zu behaupten.
Männer mit Heimpremiere am Samstag
Die Bundesliga-Männer des TV feiern ebenfalls am Samstag (16 Uhr, Georg-Wichtermann-Halle) ihre Saison-Heimpremiere. Gegner ist der TV Käfertal. Die Badener sind nach zwei Spielen satzverlustfreier Tabellenführer. Der TVO verlor sein Auftaktspiel mit 2:5 in Pfungstadt.