Ein erfolgreiches Wochenende für die Faustball-Abteilung des TV Oberndorf: In der Bundesliga siegten die Männer um Europameister Maximilian Lutz, der am vergangenen Freitag zudem als Schweinfurts Sportler des Jahres ausgezeichnet worden war, gegen den TV Waldrennach deutlich mit 5:0 (11:6, 11:8, 12:10, 11:9, 11:6).
Die ersten beiden Sätze dominierten die Gastgeber klar, danach wurde es in den beiden folgenden Sätzen etwas enger, wobei der TVO, der auf die verletzten Cedric Sauter sowie Johann und Janne Habenstein verzichten musste, letztlich die Oberhand behielt.
Der letzte Satz war daher wieder eine klare Angelegenheit. "Wir haben sehr konzentriert gespielt und Waldrennach lange an der Angabe gehalten. Besonders gefreut hat es mich für Robin Göttert, der als gelernter Angreifer ein super Spiel in der Abwehr abgeliefert hat", sagte Oberndorfs Spielführer Fabian Sagstetter nach dem Spiel.
Die Oberndorfer Frauen gingen in der Zweiten Bundesliga Süd gleich in beiden Wochenend-Partien als Siegerinnen vom Platz. Gegen die DJK FV Ursensollen gab es ebenso ein klares 3:0 (11:8, 11:4, 11:6), wie gegen den TV Unterhaugstett II (15:13, 11:3, 11:5), gegen das die Gastgeberinnen zunächst leichte Anlaufschwierigkeiten hatten, sich aber letztlich souverän durchsetzen. Mit 8:0 Punkten stehen die TVO-Frauen weiter an der Tabellenspitze in Liga zwei.
Oberndorf, Männer: Oliver Bauer, Nicolas Bitsch, Robin Göttert, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Robin Treuheit.
Oberndorf, Frauen: Hinrike Seitz, Ursina Sagstetter, Amelie Sagstetter, Sandra Schmitt, Rosali Simon, Annalena Schmid und Annabel Klopf