
Die Hallensaison ist noch nicht beendet für den SV Euerbach/Kützberg. Die durchaus angestrebte Verlängerung hat sich der Fußball-Bezirksligist mit dem Gewinn der Futsal-Bezirksmeisterschaft am letzten Samstag in Münnerstadt verdient: „Wir sind dort angetreten, um zu gewinnen“, sagt Oliver Kröner, der die Mannschaft in der Halle betreut und auch selbst mitspielt. Und in Nürnberg bei der Bayerischen mit seinem Team ebenfalls nicht nur schmückendes Beiwerk sein mag: „Wir wollen das Turnier für uns so erfolgreich wie möglich gestalten.“
Die Aussichten auf ein Überstehen der Gruppenphase stehen – zumindest auf dem Papier – so schlecht nicht: Mit in Gruppe A sind nämlich mit Ausrichter FC Bayern Kickers Nürnberg und Oberfranken-Meister ZV Thierstein zwei weitere Bezirksligisten, lediglich Oberbayern-Sieger SV Olching ist eine Liga höher angesiedelt. Auf diesen Landesligisten treffen die Euerbacher als letztes (14.32 Uhr). Los geht's für Kröners Jungs um 12.19 Uhr gegen Thierstein, um 13.16 Uhr ist Nürnberg der Gegner. Beim Bezirksfinale hatten die Euerbacher mit technisch starkem Kurzpassspiel überzeugt – sowie mit Hassib Mansoori einen überragenden Dribbler in den Reihen. Fast der gleiche Kader ist diesmal dabei, lediglich Michael Kraus ersetzt den verletzten Mirza Mekic (Meniskus); und im Tor steht mit Dominik Biemer ein echter Keeper.
Die jeweils beiden Erstplatzierten in der Vorrunden-Gruppen der um 12 Uhr in der BBZ-Halle am Berliner Platz stattfindenden Landesmeisterschaft ermitteln im Halbfinale die Endspielgegner. Das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen. In Gruppe B stehen folgende Mannschaften: ATSV Erlangen (Mittelfranken/Landesliga), FC Salzweg (Niederbayern/Bezirksliga), Türkspor Augsburg (Schwaben/Landesliga), TB 03 Roding (Oberpfalz/Bezirksliga).