Ein erfolgreiches Heimspielwochenende konnten sowohl die Männer als auch die Frauen des Hockey-Clubs Schweinfurt für sich verbuchen.
Am Samstag überrollten die Männer in Schwarz-Orange in der 1. Verbandsliga die HG Nürnberg 3 förmlich und gewannen deutlich mit 27:0 (13:0), heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Der HCS habe über 60 Minute hinweg das Spielgeschehen dominiert und hätte sogar noch höher gewinnen können. Die Mittelfranken hätten keine Mittel gefunden, die Angriffsbemühungen der Hausherren zu unterbinden. Spielfreude und sehenswerten Kombinationen hätten die heimischen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert, die am Ende den höchsten Heimsieg seit Jahren (27:0) feiern konnten.
Hockey: 1. Verbandsliga Nord, Männer
HC Schweinfurt – HG Nürnberg 3 27:0 (13:0)
Tore: Walz (13), Ehrlich (7), Hornung (3), Christ (2), Schöll (1), Luz (1).
In ihrem Sonntagsheimspiel besiegten die Frauen des HC Schweinfurt in der 1. Verbandsliga die zweite Mannschaft der Hockey-Gesellschaft Nürnberg deutlich mit 6:0 (2:0). Direkt von Anpfiff an habe die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spielgeschehen übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Nach sechs Minuten ging der HCS durch Lisa Fischer mit 1:0 in Führung, vergaben jedoch im Anschluss noch einige gute Möglichkeiten.Genau zur richtigen Zeit erhöhte Judith Jacobsen mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 und erstickte die aufkommenden Offensivbemühungen der Gäste.Denen merkte man mit zunehmender Spielzeit den Kräfteverschleiß an.
Hockey: 1. Verbandsliga Nord, Frauen
HC Schweinfurt – HG Nürnberg 2 6:0 (2:0)
Tore: Jacobsen (2), Fischer, Sängerlaub, Lucas, Winter (je 1).