Auch der letzte „Test“ vor dem Saisonstart ist für den 1. FC Sand ein Pflichtspiel. In der 2. Qualifikationsrunde des Totopokals auf Verbandsebene müssen die Sander am Samstag zum Landesligisten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach. Am Samstag, 16. Juli, geht es für die Korbmacher dann mit der Bayernliga los. Der 1. FC Sand ist dann um 15.00 Uhr beim SC Eltersdorf, dem neuen Verein Sands Ex-Trainer Bernd Eigner, zu Gast.
Nach dem letztlich deutlichen 6:1-Erstrundensieg in Kitzingen fahren die Sander optimistisch in den Landkreis Main-Spessart. Schwebenried, in der letzten Saison der Landesliga Nordwest auf Platz 8 ins Ziel gekommen, hat seine ohnehin schon gute Offensive weiter verstärkt und acht Neuzugänge verpflichtet. Bekannt sind bei der DJK vor allem die Torjäger David Fleischmann und Manuel Weißenberger, die in der abgelaufenen Saison für 37 Tore der insgesamt 57 DJK-Treffer verantwortlich waren. Ein Wiedersehen gibt es für die Sander zudem mit Oliver Mützel, der in der Saison 2010/11 auch das Trikot der Haßbergler trug.
Verbandspokal – 2. Quali-Runde
Samstag, 9. Juli, 17.00 Uhr: DJK Schwebenried/Schw. – 1. FC Sand FC Coburg – SpVgg Selbitz TSV Großbardorf – VfL Frohnlach TSV Aubstadt – SV Alemannia Haibach Würzburger FV – SV Erlenbach ASV Cham – DJK Ammerthal ASV Vach – SpVgg Jahn Forchheim