Fußball
Relegation zur Landesliga, 1. Runde, Rückspiel
Baiersdorfer SV – TSV Gochsheim 3:1 (1:1)
Es hat letztlich wieder nicht sollen sein für den TSV Gochsheim. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Spielzeiten scheitert die Mannschaft von Stefan Riegler und Dominik Ruh in der Relegation zur Landesliga. Mit zwei Reisebussen waren die Gäste aus Unterfranken nach Baiersdorf gereist – und wurden durch ihre Fans vorbildlich unterstützt.
In der Anfangsviertelstunde war relativ wenig los in den beiden Strafräumen. Daniel Meusel wurde ein Mal lang geschickt, aber von Schiedsrichter Andreas Dinger wegen Abseits zurückgepfiffen (15.). Die größte Chance für die Gäste bis dato vergab Tino Kummer, der nach einem Chip-Ball über die SV-Defensive zum Lupfer ansetzte. Dieser wurde aber von einem SV-Verteidiger geklärt. Dann brachten sich die Gochsheimer selbst in die Bredouille.
Andreas Schubert rannte Sebastian Hoffmann im Strafraum um, die Folge war ein Elfmeterpfiff. Den Strafstoß verwandelte Lars Reinhardt souverän. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, jagte Jonas Heinrich nach einer Ecke das Leder zum Ausgleich in die Maschen (45.).
Vorentscheidung vom Punkt
In der zweiten Halbzeit ging es mehr zur Sache, wobei die besseren Chancen die Gastgeber hatten. In der 59. Minute brachten die Gochsheimer den Ball nicht weg, Marc Weiler staubte zur erneuten Führung ab. Als der Baiersdorfer Nicolas Schwab dann noch 19 Minuten vor dem Abpfiff einen Handelfmeter verwandelte, kam das einer Vorentscheidung gleich.
Gochsheim: Deppert - Heimrich, Lanberty, Zweiböhmer, N. Kummer (59. Wiederer), T. Kummer (59. Tewelde), Ketterl, Greulich (71. Demar), Schubert, Meusel, Sprenger. Schiedsrichter: Andreas Dinger (Bischofsgrün). Zuschauer: 400. Tore: 1:0 Lars Reinhardt (42., Foulelfmeter), 1:1 Jonas Heimrich (45.), 2:1 Marc Weiler (59.), 3:1 Nicolas Schwab (71., Handelfmeter).