zurück
Fußball: Landesliga, Frauen
Doppel-Derby-Wochenende: Auch die Frauen des FC 05 Schweinfurt verlieren gegen die Würzburger Kickers
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Seifert setzt ihre Negativserie in der Fußball-Landesliga gegen Schlusslicht Kickers II beim 2:4 fort – und muss nun um den Klassenerhalt bangen.
Meist kamen die Schweinfurterinnen, wie in dieser Szene Jule Betz (rechts) gegen die Würzburgerin Eslem Yüksel ( Mitte), ein, zwei Schritte zu spät.
Foto: Paul Zottmann | Meist kamen die Schweinfurterinnen, wie in dieser Szene Jule Betz (rechts) gegen die Würzburgerin Eslem Yüksel ( Mitte), ein, zwei Schritte zu spät.
Kai Dunkel
Kai Dunkel
 |  aktualisiert: 28.04.2024 02:39 Uhr

Nein, das Doppel-Derby-Wochenende war aus Sicht des FC 05 Schweinfurt wahrlich kein gutes. Zum Auftakt hatte die Mannschaft des am Saisonende scheidenden Cheftrainers Marc Reitmaier am Freitagabend vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Akon-Arena gegen den Ligaprimus der Fußball-Regionalliga Würzburger Kickers mit 0:3 verloren. Am späten Sonntagnachmittag dann unterlagen die Frauen des FC 05 Schweinfurt beim FC Würzburger Kickers II, dem Schlusslicht der Landesliga, ebenso klar und verdient mit 2:4. "Die Männer haben es nicht geschafft, gegen die Kickers zu gewinnen. Und wir auch nicht", bilanzierte Schweinfurts Trainer Jürgen Seifert hinterher kurz und knapp.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar