zurück
Faustball: Deutsche Meisterschaft Ü60
Die Ü60-Faustballer der DJK Üchtelhausen sichern sich Bronze bei der Deutschen Meisterschaft
Holte Bronze bei den deutschen Meisterschaften der Ü60-Faustballer, das Team der DJK Üchelhausen (hinten v.l.): Matthias Mai, Albrecht Scheuring, Uwe Sagstetter, Jakobus Graser, Konrad Schmitt und (vorne) Ralf Wegner.
Foto: Marlene Mai | Holte Bronze bei den deutschen Meisterschaften der Ü60-Faustballer, das Team der DJK Üchelhausen (hinten v.l.): Matthias Mai, Albrecht Scheuring, Uwe Sagstetter, Jakobus Graser, Konrad Schmitt und (vorne) Ralf Wegner.
Redaktion
 |  aktualisiert: 19.08.2024 02:43 Uhr

Die Faustballer der DJK Üchtelhausen haben sich bei der Deutschen Ü-60-Meisterschaft die Bronzemedaille gesichert. Bereits im Vorfeld hatte der mit Ex-Nationalspielern gespickte Topfavorit aus Leverkusen allerdings wegen Verletzungsproblemen seine Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen in Bad Bederkesa absagen müssen. Somit stieg für die verbliebenen Teams die Chance auf eine gute Platzierung. In der Vorrunde konnte sich Üchtelhausen, das bei der vergangenen Teilnahme Platz zehn belegt hatte, den zweiten Platz sichern. Somit stand zunächst das Qualifikationsspiel fürs Halbfinale an. Gegen den Walddörfer SV knüpfte das Team an die starken Leistungen an und sicherte sich mit einem klaren 2:0-Sieg den Einzug unter die letzten Vier.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar