FUSSBALL
Kreisliga Rhön, Männer
FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen – SG Oerlenbach/Ebenhausen 3:0 (1.0). Die "Gücker" haben ein weiteres Endspiel um den Klassenerhalt, so Trainer Werner Köhler, in der Fußball-Kreisliga Rhön für sich entschieden und sind nun punktgleich mit dem besiegten Gegner. Allerdings hat der FV den direkten Vergleich (1:2, 3:0) für sich entschieden.
In Rannungen tat sich die Heimelf in der ersten Halbzeit noch schwer, um den Gegner, der ohne acht Stammspieler angetreten war und Akteure der zweiten Mannschaft, die schon im Vorspiel Kräfte gelassen hatten, einsetzte, zu überwinden. Marcello Weigand brachte erst kurz vor der Halbzeit nach einer abgewehrten Ecke seine Elf in Führung (39.)
Gleich nach dem Seitenwechsel standen die Gäste bei ihrer ersten klaren Möglichkeit kurz vor dem Ausgleich, doch Dominik Gehrig schlug den Heber von Moritz Mützel von der Torlinie. Ein Schuss von Mützel nach einer Stunde war die zweite und letzte Möglichkeit der SG. In Überzahl entschied der FV die Partie durch die Tore von Michael Röder (84.) und André Wetterich (88.).
Tore: 1:0 Marcello Weigand (39.), 2:0 Michael Röder (84.), 3:0 André Wetterich (88., Foulelfmeter). Gelb-Rot: Sebastian Dees (81., SG).