Die Faustballerinnen des TV Oberndorf hatten an ihrem Heimspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga Süd den SV Tannheim und den TV Herrnwahlthann zu Gast. Nachdem man am vorherigen Spieltag gegen den SVE Görlitz den Punkteausgleich erreicht hatte, galt es nun, Tabellenplatz zwei zu verteidigen. Der berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga.
Dafür musste man sich zunächst mit dem SV Tannheim auseinandersetzen. Nach einer kurzen Findungsphase mit einigen Unkonzentriertheiten schaltete Oberndorf einen Gang nach oben und gewann die ersten beiden Sätze nach Punkten zwar knapp, aber letztendlich ungefährdet mit 11:9 und 11:7. Mit 11:8 ging auch der dritte Satz an den TVO und machte den ersten 3:0-Heimsieg der Saison perfekt.
Gegen den TV Herrnwallthan tat sich Oberndorf zunächst sehr schwer, holte sich die ersten beide Sätze aber knapp mit 12:10 und 14:12. Nun war die Gegenwehr der Oberpfälzerinnen gebrochen. Der dritte Matchball war es dann, der für Oberndorf das 11:6 im dritten Durchgang und das zweite 3:0 des Tages brachte.
"Es war heute wirklich unangenehm zu spielen bei dem Wetter, besonders im zweiten Spiel, aber die Mädels haben sich gut darauf eingelassen und durchgebissen. Wir haben heute auch ein bisschen was probiert und rotiert und sind sehr zufrieden mit der Leistung, die unsere Sechs heute gezeigt hat", fasste Betreuerin Hinrike Seitz den Spieltag zusammen.