Die DJK Schweinfurt hat in der Basketball-Bayernliga einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Klaus Ludwig landete beim Ligadritten ATS Kulmbach einen letztlich souveränen 90:73 Erfolg. Es war gleichzeitig den zehnten Sieg im zwölften Saisonspiel für die Schweinfurter. Dabei zeigte die DJK eine insgesamt ordentliche Leistung. Bis auf eine Schwächephase im dritten Viertel, in der eine deutliche Führung von fast 20 Punkten auf zwischenzeitlich sieben Punkte zusammenschmolz, hatte die DJK das Spiel weitgehend im Griff.
Bevor es für die Mannschaft von Trainer Klaus Ludwig nun Ende Januar mit Hinblick auf eine etwaige Titelverteidigung in die entscheidende Phase der Saison mit den Spielen gegen die Topmannschaften Regnitztal, Litzendorf und Eggolsheim geht, steht am kommenden Samstag, 20. Januar (Tip-Off in der DJK-Halle ist um 18 Uhr), zunächst noch ein Heimspiel gegen den TSV Breitengenüßbach II auf dem Programm. Das Hinspiel ging mit 75:34 deutlich an die DJK.
Für die DJK spielten und punkteten: Tim Zenger (21 Punkte), Benedikt Weber (19/1), Felix Geheeb (16/2), Tom Ludwig (13/1), Marcel Rink (11), Jan Seume (8), Luis Ratschker (2), Vlatko Andonov, Lavr Anichin, Vincent Finzel.