TSV Forst – TSV Abtswind II 1:0 (0:0). Sehr zufrieden zeigte sich Forsts Trainer Pero Skoric grundsätzlich mit dem Spiel seiner Mannschaft gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Abstwind. Außer mit dem Toreschießen klappte es für die Forster, die unter der Woche in Kreispokalfinale einzogen, lange nicht. "Wir haben das komplette Spiel bestimmt", betont Skoric. Abtswind war zwar ebenso um spielerische Ansätze bemüht, aber speziell ab der Schlussviertelstunde war der Gast nur noch auf das Halten des 0:0 bemüht. "Lange haben wir keine Lösung gefunden vorne durchzukommen", gibt der Forster Trainer zu. Bis kurz vor Schluss, als Nico Reulein eine Flanke von Adnan Hamzic zum Siegtreffer einköpfte.
Tor: 1:0 Nico Reulein (89.).
TSV Ettleben/Werneck – TSV Bergrheinfeld 4:1 (2:0). Der TSV Ettleben/Werneck bleibt weiter in der Erfolgsspur. Mit einem furiosen 4:1-Derbysieg gegen den TSV Bergrheinfeld vor über 400 Zuschauenden verteidigte die Elf von Trainer Mario Schindler die Tabellenführung. Damit gelang der Schindler-Elf auch die prompte Revanche. Noch unter der Woche schied man nach Elfmeterschießen im Kreispokalhalbfinale gegen Bergrheinfeld aus. Diesmal war es eine eindeutige Sache. Außer in der Phase nach dem Seitenwechsel, in der die Gäste zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzten, hatte der Spitzenreiter das Geschehen weitgehend im Griff uns siegte letztlich verdient.
Tore: 1:0 Jannik Pfeuffer (31.), 2:0 Pascal Stahl (45.), 2:1 Sebastian Werner (49.), 3:1 Marcel Faulhaber (71.), 4:1 Tobias Rudloff (84., Eigentor).
SG Heidenfeld/Hirschfeld – TSV Eßleben 0:1 (0:1). "Am Ende war das Glück auf unserer Seite, und dementsprechend gehen die drei wichtigen Punkte an uns", sagte Eßlebens Spielertrainer Julian Göbel nach dem Kellerduell in Heidenfeld. Durchgang eins ging an die Gäste, optisch und faktisch. Göbels direkter Freistoß aus 20 Meter schlug zur Führung ein. In den zweiten 45 Minuten erhöhte die Heimelf den Druck drastisch. "Da sind wir richtig ins Schwimmen gekommen", gibt Göbel zu. Gefährlich wurde es vor allem nach Standardsituationen von Heidenfeld/Hirschfeld. Die sich bietenden Räume für Konter nutzten die Eßlebener nicht konsequent aus. Am Ende standen drei hart erkämpfte und etwas glückliche Zähler für die Göbel-Elf.
Tor: 0:1 Julian Göbel (35.).
SV-DJK Oberschwarzach – TSV Münnerstadt 3:2 (1:2). Eigentlich war es eines dieser Spiele, in denen man irgendwann sagen konnte, Mannschaft X könnte noch den ganzen Tag spielen und würde nicht mehr treffen. Das "X" wäre in diesem Fall der SV-DJK Oberschwarzach gewesen. Nach der schnellen Führung Oberschwarzachs drehte der Gast aus Münnerstadt vor der Pause die Partie in ein 1:2. In Halbzeit zwei rannte die Heimelf vergebens an. Erst eine völlig verrückte Schlussphase drehte das Spiel doch noch einmal. Auf Noah Wagners 2:2 in der Nachspielzeit folgte der Last-Minute-Siegtreffer durch Spielertrainer Simon Müller. "Alles in allem, auch wenn wir die Treffer so spät erzielten, war es ein verdienter Sieg", meinte Alexander Greß, der andere Spielertrainer der Oberschwarzacher.
Tore: 1:0 Sebastian Reinstein (2.), 1:1 Sebastian Schubert (15.), 1:2 Lukas Schmittzeh (42.), 2:2 Noah Wagner (90.+1), 3:2 Simon Müller (90.+3).
SV Rödelmaier – SG Stadtlauringen/Ballinghausen 1:0 (0:0). Gegen das Überraschungsteam der Liga suchte Kellerkind SG Stadtlauringen/Ballingshausen sein Heil zumeist in der Defensive. Abgesehen von einer guten Kopfballchance von Rödelmaiers Christoph Rützel, die am Querbalken landete, passierte im ersten Abschnitt auf beiden Seiten herzlich wenig. Offensiv blieb die SG über die gesamten 90 Minuten letztlich viel zu harmlos. Rödelmaier drückte im zweiten Abschnitt auf die Führung, die dann spät im Spiel auch gelang, als Nico Rauner auf Zuspiel von Youssouf Serifou zehn Minuten vor Abpfiff das aus Heimsicht erlösende 1:0 erzielte.
Tor: 1:0 Nico Rauner (80.).
Außerdem spielten
FC Bad Kissingen - TSV Großbardorf II 0:0. Tore: Fehlanzeige.
TSV Trappstadt - DJK Altbessingen 3:3 (2:1). Tore: 1:0 Marcel Dittmann (8.), 1:1 Michael Winkler (12.), 2:1 Marcel Dittmann (17.), 2:2 Michael Winkler (48.), 3:2 Elias Werner (66.), 3:3 Sascha Brauner (84.). Gelb-Rot: Elias Werner (Trappstadt, 90.+2).
SV Ebelsbach – TSV Unterpleichfeld abg.