Fußball-Bezirksliga Ost
TSV Aubstadt II – TSV Ettleben 4:0 (1:0)
Nichts war es mit Schützenhilfe im Kampf um den Aufstieg für den SV-DJK Oberschwarzach durch den TSV Ettleben. Der unterlag in der Fußball-Bezirksliga Ost am Mittwochabend beim Tabellenführer TSV Aubstadt II mit 0:4, wodurch die Regionalligareserve ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen konnte. Ettleben war nach einem Fehler im Aufbauspiel früh in Rückstand geraten. "Wir waren die erste Viertelstunde nicht auf dem Platz und haben ein Geschenk verteilt", ärgerte sich Gäste-Trainer Stefan Riegler. "Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch Kontrolle bekommen. Unsere Abschlüsse waren aber leider nicht gut genug." Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte Ettleben die eine oder andere Ausgleichschance, traf aber weiter nicht. Anders Aubstadt, das per Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte und das Resultat am Ende noch auf 4:0 schraubte. "Die Leistung meiner Mannschaft war nicht so schlecht, wie das Ergebnis. Am Sonntag können wir das aber schon wieder wettmachen", sagte Riegler.
Ettleben: Brätz – Vollert, Mosandl, Pfeuffer, Sokal, Rottmann, Michel, Kehrlein, Weber, Faulhaber, Weeth.
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (TSV Karlburg). Zuschauende: 70. Tore: 1:0 Patrick Warmuth (14.), 2:0 Yannik Reubelt (62.); 3:0 Lukas Merkl (64.), 4:0 Nikolas Reinhart (85.).
FC 06 Bad Kissingen – TSV Forst 4:3 (2:1)
Torfestival in Bad Kissingen. Der TSV Forst erwischte im Kampf um wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg einen Traumstart, führte bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer von Daniel Mohr. Allerdings hatten die Gastgeber bereits zwölf Minuten später die Partie durch einen Doppelschlag von Kirill Ride und Julius Albert gedreht. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie. Forst konnte zwar immer wieder auf die Führungen der Gäste antworten und bewies auch in Unterzahl tolle Moral und Kampfgeist. Schlussendlich aber musste die Skoric-Elf ohne Punkte auf die Heimreise gehen, weil Kissingen sich mit 4:3 durchsetzte und so einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt tat, in dem es für Forst weiter schwierig bleibt.
Forst: Barth – Memmel, Radkiewicz, Mohr, Hamdoun, Lörzer, Hochrein, Rugovaj, Bickel, Hamzic, Berisha.
Schiedsrichter: Rene Kohl (TSV Gochsheim). Zuschauende: 100. Tore: 0:1 Daniel Mohr (2.), 1:1 Kirill Ride (11.), 2:1 Julius Albert (14.), 3:1 Leon Schmitt (78.), 3:2 Edisan Berisha (79.), 4:2 Vincent Kiesel (88.), 4:3 k.A. (90.+5). Gelb-Rot: Adnan Hamzic (64., Forst).