zurück
FUSSBALL: Relegation
Der FC Schweinfurt 05 bejubelt den Aufstieg
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Schweinfurter (von links) Wladimir Slintchenko, Marc Reitmaier, Sebastian Kneißl (oben), Eray Cadiroglu (verdeckt) Florian Hetzel und Michael Kraus bejubeln das 2:0 gegen Ansbach. Am Ende siegte der der FC 05 3:0 und feierte den Bayernliga-Aufstieg.
Foto: Oliver Schikora | Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Schweinfurter (von links) Wladimir Slintchenko, Marc Reitmaier, Sebastian Kneißl (oben), Eray Cadiroglu (verdeckt) Florian Hetzel und Michael Kraus bejubeln das 2:0 gegen Ansbach.
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.11.2019 14:41 Uhr

Der FC 05 Schweinfurt ist wieder Bayernligist! Mit einem hoch konzentrierten Auftritt hatten die Schweinfurter beim 3:0 (3:0) im entscheidenden Relegationsspiel der SpVgg Ansbach bereits zur Halbzeit alle Chancen genommen, die Liga zu halten. Nach der Pause war's dann ein Schaulaufen – sehr zur Begeisterung der zahlreichen mitgereisten Fans, die die Partie im 18 000-Zuschauer-Stadion in Weismain zu einem Heimspiel machten. Zweimal Visar Rushiti (37., 45.), einmal Eray Cadiroglu (41.) – binnen acht Minuten hatten die Nullfünfer die Partie entschieden. Zur Freude von Interimstrainer Steffen Rögele, der nach vier Aufstiegen mit dem mit dem FC 05 als Spieler nun auch als Trainer den Sprung nach oben meisterte. „Dies ist unter all den Aufstiegen der schönste“, jubelte er: „Es hat Riesenspaß gemacht, in den vergangenen Wochen mit den Jungs zu arbeiten. Das war unser bestes Spiel.“

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar